Fehlende mbits
Phildor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe seit nunmehr fast fünf wochen das problem, dass ich von 200 mbit
Extreme schwankungen habe bzw hauptsächlich zwischen 0,9 und 4,0 mbit reinbekomme. Laut dem support liegt eine störung zwar vor, es passiert seit wochen allerdings garnichts. Wie kann ich den wahnsinn endlich beenden? Ich zahle ja auch für 200 mbit und nicht für 1% davon....

Vielen dank
9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Phildor

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

- Red Internet & Phone 200 Cable Aktion

- Fritzbox 6490 Cable (Leihgerät)

- Es kommen von 200 mbit so gut wie nichts an, im Durchschnitt ca. 3 mbit, schwankt sehr stark. Internet      kann nicht genutzt werden (Videos laden nicht, Onlinespielen nicht möglich, ewig lange Dauer bis sich eine Seite öffnet, etc.)

- Standart, die Apps oder Firefox

- Windows 10 (geht aber hauptsächlich um Handy, iPad und Konsole)

- Mitte März, gemeldet am 28.03.18

Ich bin mittlerweile extrem genervt und auch sauer, komplette Rechnung habt Ihr ja auch abgezogen.

Zusätzlich habe ich letzte Woche mit einem Teamleiter telefoniert, welcher mich erstmal sehr dumm und unfreundlich angemault hat, so ungefähr "was ich mich so anstelle". Ich habe Ihm erklärt, dass ich von einem Unternehmen in dieser Größe erwarte, dass eine Störung innerhalb von vier Wochen behoben werden kann.

Die Antwort hat mich dann tatsächlich überrascht, "woher wollen Sie das denn wissen".

Hallo gehts noch? Hat der gute Mann jemals eine Schulung zum Tehma Kundenkontakt gehabt?

LOL

Keine Entschuldigung, kein Versönungs- bzw. Kundenbindungsversuch, nichtmal ein "ich kümmere mich darum".

Nice Leute, wirklich nice!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Phildor

Verbunden über Lan oder Wlan?

Treten die Beeinträchtigungen nur zu bestimmten Zeiten auf (Abends, Wochenende) oder ganztägig?

Poste die Signalpegel der FB einmal als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Down und Upstream).

Gruss

Methusalem1

Die Schwankungen sind den ganzen Tag und am Abend relativ gleich. Auch am Wochenende verändert sich nichts.

Einen Unterschied ob es nun Lan oder Wlan ist gibt es nicht.

Ich füge mal einen Screenshot von meiner Fritzbox und von Speedtest.net an.

Screenshot

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Phildor

Einige deiner MSE-Werte im Download sind außer Norm, könntest du das Antennenkabel einmal auf festen Halt überprüfen, wenn möglich tauschen.

Sollte das keine Abhilfe schaffen melde eine Störung bei der Technischen Hotline mit Hinweis auf die schlechten Werte (siehe Anhang).

Gruss

Methusalem1

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Phildor,

bist Du schon weiter gekommen? Wenn nicht, dann schau ich mir das einmal an. ich kann mir nicht vorstellen, dass ganztägige Schwankungen durch ein Auslastungsproblem hervorgerufen werden. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!