Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2018 22:17
am 22.04.2018 06:57
Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.
Gruss
Methusalem1
am 22.04.2018 06:59
Kannst du diese Fragen bitte beantworten:
Gruss
Methusalem1
am 22.04.2018 22:26
- Red Internet & Phone 200 Cable Aktion
- Fritzbox 6490 Cable (Leihgerät)
- Es kommen von 200 mbit so gut wie nichts an, im Durchschnitt ca. 3 mbit, schwankt sehr stark. Internet kann nicht genutzt werden (Videos laden nicht, Onlinespielen nicht möglich, ewig lange Dauer bis sich eine Seite öffnet, etc.)
- Standart, die Apps oder Firefox
- Windows 10 (geht aber hauptsächlich um Handy, iPad und Konsole)
- Mitte März, gemeldet am 28.03.18
am 22.04.2018 22:31
Ich bin mittlerweile extrem genervt und auch sauer, komplette Rechnung habt Ihr ja auch abgezogen.
Zusätzlich habe ich letzte Woche mit einem Teamleiter telefoniert, welcher mich erstmal sehr dumm und unfreundlich angemault hat, so ungefähr "was ich mich so anstelle". Ich habe Ihm erklärt, dass ich von einem Unternehmen in dieser Größe erwarte, dass eine Störung innerhalb von vier Wochen behoben werden kann.
Die Antwort hat mich dann tatsächlich überrascht, "woher wollen Sie das denn wissen".
Hallo gehts noch? Hat der gute Mann jemals eine Schulung zum Tehma Kundenkontakt gehabt?
LOL
Keine Entschuldigung, kein Versönungs- bzw. Kundenbindungsversuch, nichtmal ein "ich kümmere mich darum".
Nice Leute, wirklich nice!
am 23.04.2018 07:17
Verbunden über Lan oder Wlan?
Treten die Beeinträchtigungen nur zu bestimmten Zeiten auf (Abends, Wochenende) oder ganztägig?
Poste die Signalpegel der FB einmal als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
am 23.04.2018 14:52
Die Schwankungen sind den ganzen Tag und am Abend relativ gleich. Auch am Wochenende verändert sich nichts.
Einen Unterschied ob es nun Lan oder Wlan ist gibt es nicht.
Ich füge mal einen Screenshot von meiner Fritzbox und von Speedtest.net an.
23.04.2018 14:58 - bearbeitet 23.04.2018 15:00
am 23.04.2018 22:53
Einige deiner MSE-Werte im Download sind außer Norm, könntest du das Antennenkabel einmal auf festen Halt überprüfen, wenn möglich tauschen.
Sollte das keine Abhilfe schaffen melde eine Störung bei der Technischen Hotline mit Hinweis auf die schlechten Werte (siehe Anhang).
Gruss
Methusalem1
am 24.04.2018 13:48
Hi Phildor,
bist Du schon weiter gekommen? Wenn nicht, dann schau ich mir das einmal an. ich kann mir nicht vorstellen, dass ganztägige Schwankungen durch ein Auslastungsproblem hervorgerufen werden. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco