Faktisch kein Internet
Tetzel
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Internet & Phone Kabel 100; Fritz!Box 6490 cable Leihrouter ca. drei Jahre alt
  • Windows 10 pro 1809; Firefox, MS Edge
  • Telefonie funktioniert soweit erkennbar
  • Internetzugang derzeit praktisch nicht nutzbar

Die Downloadrate beträgt derzeit (festgestellt am 4.Juli 2019) ca. 0,02-0,08 Mbyte/sec, also deutlich unter 1/1.000stel der vertragsüblichen „bis zu 100 Mbyte/sec.“. Die derzeitige „Ping“-Zeit liegt bei dabei zwischen deutlich über 1 Sekunde und mehreren Sekunden. (gemessen mit AVM ZackSpeed)

Die Verbindung ist demzufolge faktisch für heute gängige Anwendungen nicht mehr nutzbar.

Die Störungshotline 08005266625 ist offenbar gar nicht mehr besetzt. Man erhält dort nach diversen automatischen Abfragen eine ebenso automatische Ansage, die mitteilt, dass nicht näher definierte „Einschränkungen“ vorlägen, an deren Beseitigung „mit Nachdruck gearbeitet“ werde. Ein Ende der Störung wird dann jedes Mal für entweder „in Kürze“ oder „heute gegen zwei Uhr dreißig“ angekündigt. Dann wird die Verbindung beendet.

Das geht so seit fünf Tagen.

1 Antwort 1
Manu
Moderator:in
Moderator:in

HalloTetzel,

ich schau gern mal nach, was an Deinem Anschluss los ist. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!