Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2019 19:08
Hallo,
wir besitzen den Telefon & Internet 500 Kabel Vertrag. In benutzung ist ein eigener FritzBox Router. (VodafoneHomebox ist auch getestet zeigt aber nur DOCSYS Offline).
Unser Problem ist folgendes: Das Internet ist meistens verbunden übermittelt aber so gut wie keine Daten(sprich so um die 70 kb/s im download) und unser Telefon funktioniert auch nicht wir verstehen unser gegenüber aber diese uns nicht wie bei einem Netzausfall.
Unsere Geräte laufen über lan sowie auch WLAN.
Die Störung ist jetzt bereits seit einem Monat.
Die Störungshotline kann nicht weiterhelfen da anscheinend ein Fremdgerät eingesteckt sein soll. Dabei haben wir nur eine Dose und diese ist mit der Vodafone Homebox verbunden. Ebenso ist auch die FritzBox vom Netz genommen (siehe Anhang). Wir hoffen nun auf Hilfe hierüber da wir auch über diesen Anschluss arbeiten deshalb ist dieser Ausfall sehr ärgerlich.
Mit freundlichen Grüßen
Wick
am 09.07.2019 11:52
Hallo Wick,
damit Deine Fritzbox funktioniert, muss vorher der Anschluss sich mit unserem Modem synchronisieren. Erst danach ist dann auch die Geschwindigkeit an der Fritzbox verfügbar.
Wie lange ist der Kabelrouter nun am Anschluss? Ist die Dose von Dir so installiert wurden (passt die Beschriftung der Blende)? Normal zeigt der Adapter mit passender Dose nach unten.
Gruß
Jens