am 27.03.2020 10:00 - zuletzt bearbeitet am 01.04.2020 08:39 von akoch
Hallo,
seit heute Morgen gibt es kein Mobilfunknetz mehr. Die Kundenbetreuung ist anscheinend aufgrund von Corona nicht mehr erreichbar.
VG J. B.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 27.03.2020 17:06
Hallo Judith28,
sorry für die Unannehmlichkeiten!
In dem PLZ Bereich ist die Station ausgefallen, es wird aber schon an einer Lösung gearbeitet.
Ich kann Dich aktuell nur um etwas Geduld bitte.
Beste Grüße!
MC_Cord
am 27.03.2020 18:29
Guten Abend,
Inzwischen ist es der 27.3. 18.30 h und das Netz geht immer noch nicht.
In Wehrheim-Ort und in der Saalburgsiedlung sind nur Telekom und O2 verfügbar.
Wenn ich meine Mobilnummer in 61273 prüfen lassse, behaupte Vodafone jedoch, es gäbe keine Störung.
Telefonisch ist auch niemand zu erreichen.
Kundenservice und Netzverfügbarkeit sind deutlich schleter als bei meiner Frau mit Telekom!
Zumal Ende Februar schon einmal ein längerer Ausfall des Netzes in Wehrheim war.
Für meine Alarmanlage, die auch mit Vodafon-Sim ausgestattet ist, benötige ich jedoch ein zuverlässiges Netz.
MfG und bleibt gesund!
Frederic
am 27.03.2020 20:02
Danke für die Info - aktueller Stand: immer noch tot.
Mit dem Mast habt ihr's aber, der gönnte sich ja erst kürzlich schon mal ein paar Tage Auszeit.
Gutes Gelingen!
Viele Grüße,
Thomas
am 29.03.2020 20:10
Guten Abend,
das Netz ist noch immer nicht erreichbar. Dass ist jetzt leider schon zum zweiten Mal innerhalb der letzten Wochen der Fall!
Wie lange wird es noch dauern?
MfG
am 30.03.2020 13:36
Hallo Vodafone,
warum bezahle ich euch eigentlich Gebühren ?
Jetzt ist es Montagmittag (30.3..) und das Netz ist in Wehrheim immer noch nicht verfügbar.
Die Vodafone-App meldet jedoch, hier gäge es gar keine Störung.
Aber seit Tagen funktionieren nicht nur Telefon sondern auch Alarmanlagen und Notruf-Systeme in Wehrheim nicht mehr.
Wie lange soll das denn noch gehen, bis hier Abhilfe geschaffen wird?
Ende Februar 2020 gab es schon einmal tagelnge Vodafone-Ausfälle in Wehrheim.
Telefom kennt solche Problem hier nicht!
Viele Grüße
Frederic
am 31.03.2020 08:18
Hallo Judith28,
es tut mir leid, aber die Station ist immer noch defekt, die Kollegen arbeiten wirklich mit Hochdruck an der Behebung der Störung.
Wenn alles wieder funktioniert, kannst Du Dich gerne wieder melden und wir erstatten anteilig den Basispreis für die ausgefallenen Tage.
Viele Grüße
TinaG
am 31.03.2020 14:31
Hallo TinaG
Das Versprechen, anteilige Grundgebühren zurück zu bekommen, ist ja schön.
Aber ich möchte telefonieren und erreichbar sein! Dafür habe ich ja den Vertrag mit Vodafone.
Wichtig wäre eine Antwort auf die Frage, wann das Netze wieder funktionieren wird ?
Und warum steht in der Vodafone-App die Falschinformation, dass es in 61273 überhaupt keine Störung gäbe?
Beset Grüße ... und bleibt gesund!
Frederic1
am 01.04.2020 08:23
Da muss ich mich leider anschließen.
Eine Erstattung der Grundgebühren nützt mir auch nichts, wenn ich für Familie und Kollegen nicht erreichbar bin. Insbesondere in diesen Zeiten ist Erreichbarkeit wichtig.
Nun ist das Netz schon seit Freitag nicht erreichbar. Wann können wir mit einem Mobilfunknetz rechnen??
01.04.2020 08:43 - bearbeitet 02.04.2020 11:51
@Judith28 @Frederic1 @Frankengolfer
Ich habe mir das jetzt auch mal angesehen.
Dort ist die 2G/3G Station ausgefallen, weil die DTAG Anbindung ausgefallen ist (Z_INM04449182A).
Die DTAG muss zu Ihrem APL (Anschlusspunkt), weil dort die Leitung unterbrochen ist.
Leider gibt es dazu aktuell ein Zugangsproblem, weil das Gebäude verschlossen ist.
Ist aber in Klärung.
Wir können Euch leider nur vertrösten.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!