Für was habe ich Unitymedia
Nicht anwendbar
Ich habe, oder dachte, das ich einen Kabelanschluß hätte, dies wurde mir von Vodafone Kabel Deutschland verneint, ich bin seid Jahren Unitymedia Kunde, hat Unitymedia etwas mit meinem Kabelanschluß zu tun?
12 Antworten 12
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Kuckucksxxl,


ja, kann sein. Genaueres kann die aber der Hauseigentümer bzw. Hausverwaltung sagen, gerade wenn der Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlt wird.


Im Allgemeinen ist es so, dass wo der Kabelanschluss nicht von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) kommt, kommt er von Unitymedia. 

Es gibt aber auch ein paar kleinere Anbieter, die den Kabelanschluss liefern (bzw. mit denen ein Vertrag geschlossen wird, um das TV-Signal nutzen zu können).


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Torsten
SuperUser
SuperUser
Alternativ könnte auch noch PYUR der Anbieter sein 😉
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Oder Telecolumbus ...

Wenn du an besagter Anschrift Unitymedia-Kunde bist, dann ist der Kabelanschluss auch von Unitymedia. Möglich ist allerdings, dass es noch einen privaten Netzebene 4-Betreiber gibt.


MfG

Torsten
SuperUser
SuperUser
Tele Columbus ist mittlerweile mit in PYUR aufgegangen...
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Sind da jetzt alle Teile von TC drin? Habe das gar nicht mehr weiter verfolgt. Ein Bekannter von mir in Suhl hat als Ansprechpartner immer noch Telecolumbus in Jena. Telecolumbus scheint es irgendwie noch zu geben, die komplette Netzvermarktung scheint aber über PYUR zu laufen. Wie schreibt man denn ein "Y" mit Punkten drüber?

MfG
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn ich das wüsste, Hemapri 😄

Ja, die Vermarktung läuft komplett über PYUR.
Andreas
SuperUser
SuperUser
Ihr meint dieses Zeichen Ÿ hier? :stuck_out_tongue_winking_eye:
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Torsten
SuperUser
SuperUser
Genau das, Andreas 😛
Andreas
SuperUser
SuperUser
Torsten:
Genau das, Andreas

Das geht mit der Tastenkombination Alt + 0159z und nennt sich Trema


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone