Extremer Loss und Ping
MaierMaier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone.

Leider habe ich seit Monaten extremenen Loss und Ping (PingPlotter im Anhang).  Heute war ein Techniker bei mir. Er behauptet, dass es bei der Leitung keine Probleme geben würden. Ich habe normalerweise eine eigene Fritzbox. Natürlich habe ich auch mit der KabelBox von Vodafone getestet. Egal ob Wlan, anderer Router, anderer Pc oder Lan Kabel - das Problem ist immer spürbar. Ich finde es nicht in Ordnung, dass der Fall jetzt schon 2 mal geschlossen wurde. Das Problem besteht weiterhin. Der Techniker kann hier offensichtlich  auch nur den Ping auslesen und die Pegel kontrollieren - angeblich alles ok. Die Werte sind für mich jedoch nicht akzeptabel und ich werde baldig kündigen, wenn sich das Problem nicht in absehbarer Zeit lösen lässt. Ich möchte bitte keinen neuen Router, meine Fritzbox zeigt die gleichen Probleme. Ich habe leider das Gefühl, dass mir noch nicht sonderlich kompetent geholfen wurde. Ich würde mich über eine Einschätzung vom 2nd Level Support sehr freuen.

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo MaierMaier,

wir können leider keinen Termin für die Anschlussprüfung nennen. Um nicht nur eine Momentaufnahme zu haben, muss das Gerät auch über mehrere Tage angeschlossen sein.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
MaierMaier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch das Bild von den Werten der Fritzbox.

Normalerweise benutze ich ausschließlich meine eigene Fritzbox. Das Problem ist dort ebenso spürbar. Warum der Loss direkt an der KabelBox so hoch ist kann ich nicht sagen. Ist prinzipell auch egal. Es scheint ein Problem an der Verbindung zu den Knotenpunkten zu geben.

pRo-Marco

Hallo MaierMaier,

bei Deinem ersten Plotter-Mitschnitt sieht man keinen Loss, nur gibt es zwischendurch immer mal Pingspikes. Beim zweiten Mitschnitt ist das gleiche Bild ersichtlich. Loss ist nirgends zu sehen.

Lass bitte mal das Leihmodem am Anschluss laufen und schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus. Danke

Hier noch einmal ein PingPlotter von ca 15.30 Uhr.

Die Werte sind mit der Fritzbox nicht viel besser. Außer direkt am Router. Endergebnis ist aber gleich schlecht.

Vodafone Ping.jpg

Claudia

Hallo MaierMaier,

da derzeit wieder Dein Fremdgerät angeschlossen ist, können wir die Leitung nicht prüfen.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia. Danke für deine Antwort. Ich habe bereits per PN mitgeteilt, dass ich leider beruflich auf die Fritzbox angewiesen bin. Ich kann punktuell den Router von Vodafone anschließen. Könnt ihr mir dazu einen Termin nennen?

@Claudia  schrieb:

Hallo MaierMaier,

da derzeit wieder Dein Fremdgerät angeschlossen ist, können wir die Leitung nicht prüfen.

Viele Grüße,

Claudia

Ursprünglicher KabelRouter ist dran. Muss morgen um 8 aber wieder getauscht werden. Würde mich über eine Messung bis dahin freuen

Claudia

Hallo MaierMaier,

wir können leider keinen Termin für die Anschlussprüfung nennen. Um nicht nur eine Momentaufnahme zu haben, muss das Gerät auch über mehrere Tage angeschlossen sein.

Viele Grüße,

Claudia