Extreme Paketverluste
Nicht anwendbar
Hallo , ich habe seit 4-5 Wochen extreme Probleme mit Paketverluste .  Download / Upload Werte sind okay, bzw. normal Pingzeit eigntl. auch bis der Paketverlust kommt, dann geht es für minimale Zeit hoch / runter.
Eigntl. zum surfen etc. kein Problem. Aber für Online Games (Reaktionszeit) ergibt sich hier kein Spielspaß. Das online Spielen ist fur mich unmoglich.

Ich habe eine Verbindung zu einem Spiel Server via Ping Plotter aufgezeichnet. Die Graphen finden sich im Angang. Wie man erkennt hat der sechste Hop (213.46.177.58) über 80% Paket Verlust. 

Habe schon ein Ticket erstellt. Mir wurde gesagt, dass ich den Reset-Knopf am Router 20 Sekunden drücken soll und damit das Problem gelöst sein sollte.

Gibt es Moglichkeiten das Problem zu beheben ? 

Connect Box / 200 Mbit/s Leitung/ Mit w-lan verbunden.

Danke

8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser
Tritt das Phänomen auch bei LAN-Verkabelung auf? Dann musst du dringend mal dein WLAN optimieren.
Nicht anwendbar
Ja , ich habe das gerade mit Ethernet-Kabel versucht. Am sechsten Hop (213.46.177.58) ist der Paketverlust uber 80 %.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hast du einen DS lite-Anschluss oder IPv4 only?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Bei DS lite KANN es helfen, einfach die ConnectBox neu zu verbinden, also ein Stromreset. Wenn das AFTR überlastet ist, verbindet die sich dann zu einem anderen AFTR.
Nicht anwendbar
ds-lite 
Torsten
SuperUser
SuperUser
IPv6 und DS lite, denn dabei ist dein Anschluss ausschließlich per IPv6 angebunden und sämtlicher IPv4-Verkehr wird per DS lite-Tunnel über den AFTR geNATed.
rv112
Datenguru
Datenguru
Zerschießt man sich mit dem 20s Reset nicht sämtliche Einstellungen? Wie blöd ist denn dieser Rat?

Du hast schon Paketloss zum ersten Hop (192.168.0.1). Ist das die CB? Entweder stimmt etwas gewaltig nicht an Deinem Rechner oder Switch/Kabel, oder die CB ist noch schlechter als ich dachte bzw. defekt.
Nicht anwendbar

Hi MonkaS,

wenn man die besagte IP-Adresse->213.46.177.58 prüft, dann wird man feststellen, dass es an dem Punkt immer einen sehr hohen Paketverlust gibt. Da sich das Routing nicht beeinflussen lässt, wird es schwer eine Lösung zu finden. 

Liebe Grüße

StephanUM