Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2019 17:25
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Neukunde bei Ihnen und habe einen Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag bei Ihnen abgeschlossen. Ich nutze den von Vodafone mitgelieferten Kabel-Router, dies jedoch nur provisorisch, demnächst werde ich eine eigene Fritzbox anschließen. Da eigene Router meines Wissens bei der Fehlerbehebung nicht angeschlossen sein dürfen, melde ich das Problem jetzt schon frühzeitig. Die Geschwindigkeit des Internets ist leider extrem langsam und die Verbindung bricht regelmäßig ab (ca. alle 15- 20 Minuten), so dass ich mich neu einwählen muss (mehrere Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten ergaben eine Downloadgeschwindkeit von 0.1 bis zu 1.8 Mbit/s). Über die Hotline habe ich es auch bereits versucht, habe mich ca. 5 Minuten mit der "netten Computerstimme" unterhalten, bis diese mir mitteilte, ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen.
Der Vertrag ist für mich einfach so nicht brauchbar, das extrem langsame Internet macht selbst normales Surfen sehr schwierig und aktuell kann ich nicht mal E-Mail-Anhänge von 1 MB (!) verschicken, da dies so lange dauert, dass der Kontakt zum Server abbricht.
Der Router wurde natürlich schon mehrmals vom Strom genommen, neu gestartet etc.
Früher nutzte ich DSL, hier lag die Geschwindigkeit bei einem 50 Mbits-Tarif immerhin bei tatsächlichen 25 Mbits, was mir damals schon zu langsam war. Dies war auch ein Grund, weshalb ich zu Vodafone und einem höheren Tarif gewechselt bin. Mir ist bewusst, dass die 100 Mbits nicht ganz erreicht werden, aber ich wäre zufrieden, wenn es zumindest 50 wären...
Habe ich eine Möglichkeit den Vertrag zu kündigen, da die Leistung von Vodafone ja nicht annähernd erbracht wird?
Vielen Dank für die Hilfe und Grüße
am 28.02.2019 20:56
am 01.03.2019 15:59
@Gelöschter User
Diese URL funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich Sie in die Browserzeile kopiere, erhalte ich die Meldung "Server nicht gefunden".
Gruss
Maike4
am 01.03.2019 16:50
Welchen Router hast du im Einsatz, läuft dieser vielleicht im Bridge Mode?
Gruss
Methusalem1
am 01.03.2019 18:28
@Gelöschter UserIch nutze den von Vodafone mitgelieferten Kabelrouter, bei dem ich die kostenpflichtige WLAN-Funktion aktiviert habe. Ich habe mich gerade über den Bridge-Mode informiert. Dieser scheint nur dann aktiviert zu sein, wenn man einen eigenen Router mit dem Kabelrouter verbindet, also bei mir nicht. Ist unter "MeinKabel- Interneteinstellungen" auch als "ausgeschaltet" vermerkt.
am 01.03.2019 18:32
am 03.03.2019 10:18
am 04.03.2019 08:42
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 04.03.2019 19:12
@TobiasHab ich dir gesendet!
am 06.03.2019 09:52
Hallo Maike,
mittlerweile betreibst Du Deine eigene Box. Hat sich dadurch etwas an der Geschwindigkeit geändert? Die Modemwerte kann ich nun nicht mehr auslesen.
Viele Grüße
Marco