Ethernetsignal nach Connect Box verstärken
Anonym98676
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo an alle,

ich habe nach meiner Connect Box Ethernetkabel durchs ganze Haus verlegt inzwischen. An meinem Büro habe ich bei einer 400er Leitung aber leider nur noch einen Downstream von ca. 60 Mbps.

Ich habe Kat6 Kabel verbaut auf einer Länge von ca. 25m. Zwischen der Box und meinem Büro PC habe ich zwei Switch von D-Link (DGS105).

Kann mir jemand einen vernünftigen Lösungsvorschlag mitteilen, wie ich im Büro "mehr Power" erhalte?

Mit Dank im Voraus

Steffen
1 Antwort 1
Anonym98794
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, 

mit Cat.6 hast du bis 90m keine großen Verluste. Wenn das Kabel keine Beschädigungen hat und die Hardware im Netzwerk funktioniert. 

Bei 25m Kabellänge würde ich aber auch lieber einen Switch weg lassen. Diese kleinen Switches können oft im Netzwerk Probleme machen, wenn etwas nicht einwandfrei funktioniert. 

Wichtig wäre noch zu wissen, ob deine Netzwerkkarte am PC nur 100MBit/s oder 1000MBit/s unterstützt. Selbst wenn sie 1000 unterstützt, aber uralt ist, kann das ebenfalls der Grund sein. 

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich, ich bin Informatiker und habe viel Erfahrung im bereich Netzwerk. 

MfG Dominik