Es ist wieder soweit.....Upload stark eingeschränkt
Nipsakarda
Digitalisierer
Digitalisierer

Upload gerade im Moment: (Samstag 14:00; PLZ: 85221)   ca 15 Mb/s trotz Uploadoption...

 

Genutzt : 6490 mittels Kabel (kein W-lan)  und Linux.(Livesystem)...

mehrere ON-Off des Routers oder auch Werksreset ändern nichts...

Letzte (gleichartige) Störung vor ca 2 Wochen. Wurde ohne Technikereinsatz behoben....

 

Könnte bitte ein Techniker da mal "reinsehen"   Danke....

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

18 Antworten 18

Hallo Wallace. Da ich meinen Router eigentlich immer ausschalte wenn ich ihn nicht brauche und ihn um diese Zeit (ca.15Uhr) anschalte, kann ich Ihnen sagen, das es immer (nur) 2 Kanäle in Senderichtung sind ...Siehe angehängter Screenshot....   Mfg.....

 

Sollte sich das ändern, werde ich Sie informieren....

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

 

dann würde ich gerne einen Techniker vorbei schicken. Senden Sie mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Heute ist es nur ein Upload kanal...   Frage: Soll ich nicht selbst einen Werksreset des Routers durchführen ?

Und das kabel zwischen Wanddose und Router selbst erneueren ? Bzw die Anschlüsse auf festen Sitz überprüfen ? habe ich nämlich noch nie gemacht. Wenn es Techniker wegen soetwas kommen müsste, wäre es peinlich....

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

 

ja natürlich. Bitte einmal die komplette Verkabelung überprüfen. Ein Werksreset könnte auch helfen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mache ich am WE...keine Frage. Melde mich wieder......Mfg...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nipsakarda,

 

gib uns einfach eine Rückmeldung wenn Du das durchgeführt hast. Dann schauen wir weiter.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Heute ist der Upload WIEDER gesunken auf ca 25 Mb/s  (Samstag ca. 12:00)(laut https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/speedtest)   

trotz 4 Uploadkanälen...

 

Kann also nicht mehr an meiner (überprüften) Verkabelung liegen....

 

Wie kann es nun weitergehen ?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nipsakarda,

 

wurde der Werksreset durchgeführt?


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni. ich grüsse Sie.

Nein, aktuell habe ich keinen Werksreset durchgeführt. Allerdings vor etwa 2 Wochen, ohne das sich etwas geändert hat.

 

Den Werksreset des Routers (6490) kann ich aber problemlos nochmals selbst durchführen.

Werde Sie auf dem laufenden halten....

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team