Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2020 14:01
Upload gerade im Moment: (Samstag 14:00; PLZ: 85221) ca 15 Mb/s trotz Uploadoption...
Genutzt : 6490 mittels Kabel (kein W-lan) und Linux.(Livesystem)...
mehrere ON-Off des Routers oder auch Werksreset ändern nichts...
Letzte (gleichartige) Störung vor ca 2 Wochen. Wurde ohne Technikereinsatz behoben....
Könnte bitte ein Techniker da mal "reinsehen" Danke....
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
05.03.2020 15:27 - bearbeitet 05.03.2020 15:28
Hallo Wallace. Da ich meinen Router eigentlich immer ausschalte wenn ich ihn nicht brauche und ihn um diese Zeit (ca.15Uhr) anschalte, kann ich Ihnen sagen, das es immer (nur) 2 Kanäle in Senderichtung sind ...Siehe angehängter Screenshot.... Mfg.....
Sollte sich das ändern, werde ich Sie informieren....
am 06.03.2020 14:21
Hallo,
dann würde ich gerne einen Techniker vorbei schicken. Senden Sie mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 06.03.2020 15:37
Heute ist es nur ein Upload kanal... Frage: Soll ich nicht selbst einen Werksreset des Routers durchführen ?
Und das kabel zwischen Wanddose und Router selbst erneueren ? Bzw die Anschlüsse auf festen Sitz überprüfen ? habe ich nämlich noch nie gemacht. Wenn es Techniker wegen soetwas kommen müsste, wäre es peinlich....
am 06.03.2020 16:44
Hallo,
ja natürlich. Bitte einmal die komplette Verkabelung überprüfen. Ein Werksreset könnte auch helfen.
VG Wallace
am 07.03.2020 00:39
Mache ich am WE...keine Frage. Melde mich wieder......Mfg...
am 09.03.2020 14:54
Hallo Nipsakarda,
gib uns einfach eine Rückmeldung wenn Du das durchgeführt hast. Dann schauen wir weiter.
Viele Grüße Martin
am 14.03.2020 12:37
Heute ist der Upload WIEDER gesunken auf ca 25 Mb/s (Samstag ca. 12:00)(laut https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/speedtest)
trotz 4 Uploadkanälen...
Kann also nicht mehr an meiner (überprüften) Verkabelung liegen....
Wie kann es nun weitergehen ?
am 16.03.2020 18:07
Hallo Nipsakarda,
wurde der Werksreset durchgeführt?
Liebe Grüße
Moni
am 18.03.2020 04:32
Hallo Moni. ich grüsse Sie.
Nein, aktuell habe ich keinen Werksreset durchgeführt. Allerdings vor etwa 2 Wochen, ohne das sich etwas geändert hat.
Den Werksreset des Routers (6490) kann ich aber problemlos nochmals selbst durchführen.
Werde Sie auf dem laufenden halten....