Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2018 12:28
Hallo,
meine Internet-Leistung ist seit den letzten 2 Wochen rapide eingebrochen, ohne das sich an meiner Abnahmestruktur etwas verändert hat. Ich beziehe DSL über einen 16000 Vertrag. Am Anfang kam einen Leistung in einem Bereich zwischen 7-12 MBit/s an. Bei aktuellen Messungen liegt die Leistung bei 1-2 MBit/s, dies sind nur 10-20% der vertraglichen Leistung. Ich kann mit der Leistung nicht mehr live in HD streamen bzw. vernünftig Netzflix streamen. Arbeiten während des Streamings sind ebenfalls nicht mehr möglich.
Wo liegt die Ursache hierfür?
am 21.12.2018 12:37
Hallo Veith1990,
misst Du die Bandbreite per WLAN oder LAN-Verbindung?
Für aussagekräftige Messungen nutze bitte eine Kabelverbindung (ohne Adapter oder Verlängerungen) und lasse während den Messungen keine Downloads oder Streams laufen.
Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs (bei einem 16 Mbit/s Anschluss liegt dieser zwischen 6,1 und 16 Mbit/s im Downstream) liegen sollte, kannst Du mithilfe unserer Netz-Experten eine Störung melden.
Führe dazu den verlinkten Netz-Experten-Check durch und fordere anschließend einen Rückruf durch die Kollegen an.
Diese benötigen bitte mindestens 3 Speedchecks, durchgeführt an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten. Führe diese unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.
Gruß,
Jens
am
22.12.2018
17:58
- zuletzt bearbeitet am
22.12.2018
18:03
von
Poweruser666
XXX
Edit: Bitte keine anderen Threads kapern und halte dich an die Forenregeln. Danke