Einbruch der Bitrate beim streamen und Paketverluste im Teamspeak
Beworius
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich beim streamen extreme Schwankungen und Einbrüche habe und normal hatte ich keine Probleme bei 6000kbits zu streamen. ( jetzt schwankt es sekündlich hin und her ca. zwischen 100 kbits und 6000 kbits). Was das Streamen unmöglich macht.

 

Zwei Techniker waren bereits vor Ort und haben ihr bestes versucht, doch konnten sie mich nur vertrösten da das Problem durch einen Speetest nicht messbar ist, sondern sich selbst nur beim Streamen und im Ts bemerkbar macht. 

 

 

Ich habe das Problem schon oft mit meiner Fritzbox 6490 gelesen. Wie zum Beispiel in diesen zwei Forenbeiträgen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upload-bricht-bei-Twitch-tv-immer-wi...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upload-Einbruch-beim-streamen-amp-Pa...

 

Einen Switch wie in einem der beiden Beiträge habe ich nicht da zwischen hängen.

Ich bin echt Ratlos.  

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Beworius

 

 

10 Antworten 10
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Beworius,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße
Sebastian

 

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Hallo Sebastian,

 

ich habe dir die Daten per privater Nachricht geschickt.

 

Nochmal vielen Dank im voraus.

 

Gruß 

Beworius

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Beworius,

 

Danke für Deine Angabe. Jedoch bist Du nicht Vertragsinhaber. Wir benötigen daher eine Vollmacht vom Inhaber.

 

Einen Vordruck zur Vollmacht kannst Du von uns nehmen und dann mir per PN zusenden.

Diese Vollmacht wird dann in den Vertragsunterlagen hinterlegt und bleibt bis auf Widerruf bestehen.

 

Gruß

Jens

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Hallo Jens,

 

die Vollmacht habe ich verschickt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Beworius

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Beworius,

 

danke Dir für die Vollmacht. Sie ist nun hinterlegt.

 

Momentan kann ich leider nicht die Leitung prüfen, da es gerade ein Leitungsausfall gibt.

Kannst Du Dich bitte melden, wenn die Leitung wieder steht? Normal sollte es nicht lange dauern.

 

Gruß

Jens

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Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Beworius,

 

danke Dir für die Rückmeldung zum Anschluss.

 

Was ich sehen konnte ist, dass zwar die Signalwerte bei Dir top sind aber auf dem Weg nicht ideal.

Dies habe ich zur Prüfung weiter gegegeben und Dir eine Info per E-Mail zukommen lassen.

 

Gruß

Jens

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Hallo Jens,

 

ja das sagten die Techniker bereits 😄 Ich hoffe, dass bringt jetzt was.

 

Danke

 

Beworius

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Beworius,

 

das hat sich leider nicht bestätigt, die vergangenen Tage war nichts übermäßiges vorhanden.

Ich habe das Ticket daher gerade geschlossen.

Sollte es trotzdem wieder vorkommen, bitte hier melden.

 

Gruß

Jens

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Hallo Jens,

 

aus aktuellem Anlass habe ich es nochmal getestet und es ist leider unverändert.

 

Die ersten 40 Minuten beim Streamen liefen Reibungslos. Dann fingen die Schwankungen an und schlugen runter bis auf 100kb/s. Ich kann mir nicht erklären warum das so ist. Da es ja noch anfang des Jahres gar keine Probleme gab.

 

Ich hoffe meine Meldung hat dich der Problemlösung ein wenig weiter gebracht.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruß

Beworius