abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ehrliche Aussage PING-Verbesserung ADSL 16 zu SVDSL250
SCIENCE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

seit 2015 haben wir einen ADSL 16 Anschluss von Vodafone. Über den Tag liegen 14,9 mbit/s an womit ich auch der Leitungsleistung entsprechend als "Regio" Kunde zufrieden bin. Ab 18 Uhr geht der Spaß los. Auch wenn es nur auf 11 mbit/s abfällt, die Latenzzeit (auf europäische Server[Steam, Riot Games EUW]) steigen auf weit über 100ms.

Bisher habe ich damit gelebt, da die Mietleitung nunmal seitens Telekom runtergedrosselt wird, ist mir klar. Das verpassen der Kündigung zu einem Wechsel zur Telekom war auch immer unser verschulden.

 

Nun ist es diesen Monat endlich soweit. Die Magenta farbenen haben den VDSL (SVDSL) Ausbau abgeschlossen und ich habe mich Entschieden Vodafone mit diesem Wechsel noch eine Chance zu geben und von einer Sonderkündigung abzusehen. Nun lese ich vor Allem in diesem Forum aber von einigen, bei denen die gleichen Probleme wie von mir beschrieben auch bei der neuen SVDSL Leitung auftreten.

 

Kann mir einer der Vodafone-Experten, unabhängig davon dass ihr natürlich bei Vodafone Flagge zeigen müsst, eine ehrliche Aussage darüber geben, wie wahrscheinlich meine hohen Latenzzeiten bei einem Wechsel zum 250er Anschluss bleiben werden? Wenn ja kann ich mich nämlich frühzeitig um Messungen und Fristsetzung zur Nachbesserung kümmern was mir wirklich viel Kummer ersparen würde.

 

PS: Ich arbeite für einen Vodafone Exklusivpartner Shop. Ich bin also im selben Team. Aber wenn ich Abends immernoch nicht Zocken kann hilft mir das nicht viel.

Um eine ehrliche Aussage wäre ich unendlich dankbar!

 

Mit freundlichen Grüßen!

 

 

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SCIENCE,

 

bei ADSL und VDSL handelt es sich um verschiedene Leitungsarten, die über größtenteils andere Leitungswege realisiert werden.

 

Entsprechend gehe ich davon aus, dass durch einen Wechsel zu VDSL sich auch der Ping bessern wird.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

Erstmal vielen Dank für die Antwort! 

 

Das sich der Weg ab dem KV auf Glas ändert weiß ich. Jedoch hab ich die Befürchtung dass am Knotenpunkt die Telekom immernoch drosseln wird wenn das Netz belastet wird. Das ist so meine Sorge. Naja wir werden sehen.

Ist es möglich zu schauen ob mein Schalttermin für den Wechsel schon feststeht? Gruß SCIENCE

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SCIENCE,

 

Den Status des Wechsels kannst Du in MeinVodafone einsehen. Sobald der Termin für die Umstellung feststeht, senden wir Dir eine E-Mail mit allen Infos.

 

In der Regel ist kein Techniker-Termin vor Ort nötig.

 

Von der Beauftragung bis zur Schaltung dauert es ca. 10 Werktage.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!