am 22.07.2020 19:57
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FRITZ!Box 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Downstreamgeschwindigkeit zu gering, Upstream normal, 5-10% Packetloss bei versch. Anwendungen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Mehrer Endegeräte über LAN u. WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Vivaldi, Firefox, Brave
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Win10, Linux Mint, Android
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit Freitag 17.07. unabhängig der Tageszeit
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
In welchem Bundesland wohnst Du?
RLP
Hallo Community,
Seit letzer Woche Freitag schwankt meine Downloadgeschwindigkeit zwischen 4 und 15 MBit/s , der Router wurde mehrmals neu gestartet und gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne das Besserung eintrat.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Angamaro
am 22.07.2020 20:04
Bei dir sind einige DS Pegel völlig außerhalb der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.
Gruß Kurt
am 23.07.2020 09:20
Hallo angamaro,
gern schau ich mir das genauer an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag hier wieder Bescheid, wenn Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße, Manu