Down-/Upload kommt nicht ansatzweise auf die gebuchten Anforderungen
SneaX030
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi ich habe eine Gbit Leitung bei euch. Laut Verfügbarkeit ihrer Seite sollte ich es auch empfangen können was aber seit bestimmt mehr einen Monat nicht mehr der Fall ist und mein Download auf 14.000 kbit gesunken ist am Tag und in der Nacht wenn alle schlafen erst auf 600.000 kbit hochgeht 

beim Upload ist es am Tag bei ca. 1.600 kbit und in der Nacht bei 5.000 kbit wo bei ja eig 50mbit möglich seien sollen.

zudem muss ich sagen egal was für ein sat Kabel und auch lan Kabel benutze bleibt es so.

ps.: alle Kabel plus Rechner können gbit empfangen 

3 Antworten 3
Wallace
Moderator:in

Hey,

das klingt noch einer zu hohen Last im Netz und das schaue ich mir gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo SneaX030,

wie bereits vermutet, werden die Einschränkungen durch eine zu hohe Auslastung verursacht. Laut der aktuellen Planung, zieht sich dies noch bis ins nächste Jahr hin. Mit einer zeitnahen Besserung ist somit leider nicht zu rechnen. Gern können wir Dir 50% auf den Preis von Telefon/Internet erstatten, bis die Einschränkungen behoben wurden.

Gruß Fred

pRo-Marco

Hi SneaX030,

wir können Dir anbieten, 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon als Gutschrift zu hinterlegen, bis der Ausbau abgeschlossen ist. Der Termin hat sich allerdings verschoben... aktuell gibt es keinen Termin Frustrierte Smiley

Viele Grüße

Marco