Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

DSL-Ausfall (45219)
Smart-Analyzer
Guten Morgen,
seit gestern morgen ca. 10 Uhr ist meine Verbindung zum Internet plötzlich nicht mehr vorhanden. Es passierte ganz plötzlich beim Surfen Smiley (traurig)

1. Was ist genau gestört?
-Vollständiger Ausfall des Internets

2. Was sagt die Störungsabfrage?
-Telefonieren: eingeschränkt
-Internet: grünes Häkchen

3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
-Verkabelung überprüft, FritzBox mehrfach für längere Zeit vom Stromnetz getrennt.
Ich habe die FritzBox dann wie beschrieben auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend wurde der Assistent gestartet (automatische Einrichtung per MIC). Der Assistent konnte nicht erfolgreicj abgeschlossen werden.

"Der Einrichtungsvorgang wurde abgebrochen.
Grund: Timeout während des Einrichtungsvorganges.
Bitte überprüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist und wiederholen Sie den Vorgang."

Alle Kabel sitzen fest. Ich habe es mittlerweile drei Mal versucht mit dem Assistenten.

4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: nicht zutreffend

5. Seit wann besteht die Störung?
-seit 09.07.18, ca. 10 Uhr morgens

6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
-Ja. Hat von Anfang April 2018 bis gestern funktioniert.

7. Welche Hardware nutzt Du?
-FritzBox 7430

8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
-Bevor ich die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, hat nur die Power/DSL-Leuchte der FritzBox grün geblinkt.
-Nachdem ich sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und seitdem nicht mehr neuneinrichten konnte, blinkt nach wie vor die Power/DSL-Leuchte in grün und zusätzlich leuchtet die WLAN-Leuchte permanent ebenfalls in grün.

9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
-Unter 8. beantwortet

10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
-Ja, es gab ein Gewitter in der Gegend, aber das ist schon ca. 2 Wochen her.


Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Ich bin komplett ratlos...
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hallo Y2MAC1980,

 

tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

 

Die gängigsten Schritte zum Ausschließen möglicher Fehlerquellen bist Du ja bereits durchgegangen.

 

Hier macht es Sinn ein Störungsticket aufnehmen zu lassen. Deiner Schilderung nach ist ja nicht nur die Telefonie, sondern der ganze Anschluss von der Einschränkung betroffen.

 

Dies kannst Du über die Netz-Experten tun. Nach der Netzabfrage kannst Du dort einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen.

 

Gruß,

Jens

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

ich habe deinen Link zu den Netz-Experten angeklickt und wirklich lange gesucht, aber ich kann die Option zum Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets einfach nicht finden,..
Könntest du mir das bitte noch einmL genauer erklären?

MfG
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Y2MAC1980,

 

nach der Netzabfrage kannst Du unten weiter klicken und ein paar Fragen beantworten. Anschließend sollte es dort die Möglichkeit geben eine Rufnummer für einen Rückruf einzugeben.

 

Sollte dies nicht klappen, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke, dass du versuchst mir zu helfen. Als kompletter Laie auf diesem Gebiet ist man einfach nur froh, wenn alles irgendwie funktioniert :/

 

So viel habe ich mittlerweile herausgefunden:

Die Option zum Rückruf wird mir deshalb nicht angeboten, weil es eine Störung auf meiner Rufnummer gibt (Telefonieren: eingeschränkt, Internet: grünes Häkchen).

Testweise habe ich die Rufnummer eines Familienmitgliedes eingegeben. Dort besteht keinerlei Störung, ich kann aber nach ein paar weiteren Klicks einen Rückruf beantragen, Merkwürdig.

 

Ich sende Dir jetzt die PN.

 

MfG

Mehr anzeigen
Top Autoren