Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2018 04:38
am 10.07.2018 14:45
Hallo Y2MAC1980,
tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.
Die gängigsten Schritte zum Ausschließen möglicher Fehlerquellen bist Du ja bereits durchgegangen.
Hier macht es Sinn ein Störungsticket aufnehmen zu lassen. Deiner Schilderung nach ist ja nicht nur die Telefonie, sondern der ganze Anschluss von der Einschränkung betroffen.
Dies kannst Du über die Netz-Experten tun. Nach der Netzabfrage kannst Du dort einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen.
Gruß,
Jens
am 11.07.2018 06:52
am 12.07.2018 11:55
Hallo Y2MAC1980,
nach der Netzabfrage kannst Du unten weiter klicken und ein paar Fragen beantworten. Anschließend sollte es dort die Möglichkeit geben eine Rufnummer für einen Rückruf einzugeben.
Sollte dies nicht klappen, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.
Gruß,
Jens
am 12.07.2018 12:07
Danke, dass du versuchst mir zu helfen. Als kompletter Laie auf diesem Gebiet ist man einfach nur froh, wenn alles irgendwie funktioniert 😕
So viel habe ich mittlerweile herausgefunden:
Die Option zum Rückruf wird mir deshalb nicht angeboten, weil es eine Störung auf meiner Rufnummer gibt (Telefonieren: eingeschränkt, Internet: grünes Häkchen).
Testweise habe ich die Rufnummer eines Familienmitgliedes eingegeben. Dort besteht keinerlei Störung, ich kann aber nach ein paar weiteren Klicks einen Rückruf beantragen, Merkwürdig.
Ich sende Dir jetzt die PN.
MfG