DOCSIS Offline, kein Internet
Anonym91806
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hello,


Ich habe meine Vodafone-Station an das Kabel angeschlossen und mein Konto aktiviert, aber ich habe immer noch kein Internet. Die Internet-LED blinkt kontinuierlich und der Router zeigt "DOSIS Offline" an.


Vielen Dank.


6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du die VF Station das erste Mal anschließt und diese eine Verbindung zum CMTS aufbauen kann, also der aktive Rückkanal anliegt, lädt die sich erstmal das Firmware-Update und installiert das. Das kann gut und gerne schon 30 bis 60 Minuten dauern. Danach folgt ein Neustart und das Configfile wird geladen, danach ist die Box online und du kannst das Internet nutzen.

Allerdings hast du nur einen US-Kanal und der Powerlevel scheint mir viel zu hoch zu sein. Melde eine Störung, da wird wohl ein Techniker ran müssen.
Anonym91806
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich spreche wenig Deutsch und habe versucht, die Hotline anzurufen, aber sie konnten nicht helfen und ich habe kein Online-Formular gefunden, um einen Technikerbesuch anzufordern!
Ich bezweifle, dass da was mit der Infrastruktur ist!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann wende dich an die Unitymedia Hilfe bei Facebook oder Twitter, dort kann dir auch in anderen Sprachen geholfen werden. Ein direktes Online-Formular um einen Techniker anzufordern gibt es nicht, du kannst aber eine Störung per Chat melden:
Anonym91806
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank!
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Der Rückweg funktioniert vor allen bei diesem Pegel nicht mehr. Einen Techniker muss man nicht selbst anfordern. Einfach nur angeben, dass das Internet nicht funktioniert. Der Rest ergibt sich dann von selbst.

MfG
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo chemouri,

Über den Chat, zu dem Thorsten dir einen Link geschickt hat, erreichst du aktuell leider niemanden. Du kannst uns aber jederzeit über unsere Kundencenter-App kontaktieren oder über unsere anderen Support-Kanäle wie Twitter und Facebook. Dort warten auch englischsprachige Kollegen auf dich und helfen dir gerne weiter. Alle Kontaktmöglichkeiten sind hier zusammengefasst.
Alternativ kannst du uns über unseren Störungshelfer direkt das bestehende Problem melden, ohne vorher mit einem Kundenberater zu schreiben.

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!