Connect box per lan an SmartTV
Nicht anwendbar

Connect Box per Lan an Smart TV angeschlossen.Erhalte statt 100000 Leitung nur zwischen 15000 bis 30000. Über WLAN das gleiche.

Unitymedia Service hat nicht geholfen! 

Wer hat Lösung wie ich über LAN Anschluss Connect Box die volle Leistung am Smart TV erhalte. 

Habe alles richtig eingestellt und LAN Kabel ist Category 5e Kabel. 

17 Antworten 17
Anonym58192
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
1. Die LAN-Buchsen => Fast Ethernet oder LAN-Gigabit? Kabel auch passend?
2. WLAN => B? G? N? AC? 2.4GHz oder 5GHz? Welche Geräte? Welche WLAN-Module?

Probleme finden ist einfach aber Ursachen finden wird schwer, sag mal welche Geräte du hast und dann gucken wir weiter 🙂
Gelöschter User
Nicht anwendbar
und was spricht der TV-Hersteller?
Nicht anwendbar
1. Kabel Category 5e Netzwerkkabel
2. Da ich 100000 Leitung habe reicht Ethernet LAN
3. Geräte: Connect Box und Samsung 55JS8090 SmartTV

Beides mit LAN Anschluß direkt verbunden!

WLAN hatte ich über AC verbunden!
Nicht anwendbar
Wie was spricht der TV Hersteller?!

WLAN AC

Und Fast Ethernet oder GBit Ethernet
Nicht anwendbar
Nein!
Nicht anwendbar
Unitymedia Technik empfehlen nur den PC direkt ans Modem über LAN anschließen und in der Connect Box WLAN deaktivieren. Dann Unitymedia Speedtest machen. Aber was soll das, ich nutze WLAN parallel für unsere Handys und der LAN Anschluss soll den Smart TV mit dem Netzwerk versorgen. Warum sonst gibt es LAN Kabel und LAN Anschlüsse!!!
Wenn das die Hilfe von Unitymedia ist dann Prost Mahlzeit.
Ich glaube es liegt an der Connect Box!
Anonym58192
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So Cat5e schön und gut aber von wo? ich hatte viele im Lager gefunden, welche wegen der schlechten Abschirmung, fehlenden Verdrillung und/oder billiger Verarbeitung nur HALF DUPLEX und/oder auf 10Mbit Basis liefen... und davon waren auch welche Cat6...

Probiere mal andere Kabel aus und nebenbei, wie testet du die Geschwindigkeit? Der Tizen Browser von Samsung ist ein Fehler, da läuft so gut wie nichts normal... evtl. auch der Fernseher nicht stark genug?

Was sagen PC und Smartphones dazu?

###

WLAN ac ist gut, wird es aber auch genutzt? Was sagt die CB als Bandbreite?
Ggf. das 5GHz Netz umbenennen lassen, damit es eindeutig zu identifizieren ist.
Und ja, manche Geräte sind wirklich so unterbelichtet und nutzen 2.4GHz statt 5Ghz...

###

Info am Rande, WLAN hat nur den Vorteil, dass es kabelos ist...  Man hatte nie die Absicht die gleiche Bandbreite wie beim LAN-Kabel zu erzielen! Plus dazu gibt es Störquellen, Blockaden durch Objekte, sogar unser Hand blockiert das Signal, dann die Antennen und deren Stärken, ich meine, selbst ein Trabbi kann auf der A3 nicht schneller als 100km/h fahren obwohl die Straßen frei sind... und solange z.b. die Connect Box kein stärkeres WLAN senden oder deine Geräte kein starken Empfang haben... gerade bei den Mini-Antennen...
Gründe warum man gerne Antennen bei der Fritz!Box nachrüstet...

Wie gesagt, kabellos war die Idee aber nicht die gleiche Bandbreite 😕

Aber bei einer 10MB/s Leitung nur ca. 1,5 - 3MB/s zu bekommen ist schon seltsam...

###

Teste mal wirklich mit anderen Kabel und direkt am PC (ohne Umwege) die Geschwindigkeit...
Wenn da die Werte sich nicht bessern... dann wird es richtig lustig...

Falls die doch besser sein sollten... guck welche Bandbreite die CB zu den Geräten angibt...
Wobei ab hier kann man sagen, "SmartTV" ... daran arbeiten wir noch... (nicht so smart... )
Nicht anwendbar
Der Kabel ist vom Saturn Fachmarkt und der Verkäufer sagte mir das der Kabel ausreicht. Alles andere ist Geldmacherrei. Komischerweise laufen auf Youtube 4K Videos über mein Netzwerk. Der TV hat genug Power weil es ein 4K TV ist mit starken Prozessor.
Ich glaube immer noch das es die Connect Box ist die nicht ausgereift ist. Warum sonst haben soviel Probleme damit wie man im Internet lesen kann. Viele schreiben wlan und LAN viel zu langsam.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hast du jetzt eigentlich endlich mal am PC (GBit-Lan) mit UM-Speedtest gemessen?
Nur damit man eine Referenz hat.