Connect Box nur noch 2.4 GHz verfügbar?
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

ich fange mal vorne an. Ich habe vor kurzem keine HD Programme mehr auf meinem Fernseher empfangen, danach habe ich bei Unitymedia angerufen. Diese meinten das sie es Fixen, jedoch habe ich seit dem Moment sehr schlechtes Internet. Ich habe danach dann nochmal bei Unitymedia angerufen und diese meinten das bei ihnen alles gut aussieht. Nun ist mir aufgefallen das wenn ich in das "Connect Box Menü" gehe dann wird mir dort nur 2.4 GHz angezeigt, obwohl ich auch 5 GHz haben sollte. (Hierzu bitte das angehängte Bild anschauen) Ich habe mich sowohl mit meinem Computer als auch mit meinem Handy immer auf der 5 GHz Leitung verbunden, welche natürlich schneller läuft. Diese ist nun leider trotz Neustart überhaupt nicht erreichbar.

Wie kann ich die 5 GHz Leitung wieder aktivieren. (Ich 5 GHz bereits unter dem Reiter "Wlan Signal" aktiviert)

1 Antwort 1
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo YunaNa,


hast du die Connectbox schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?


Wenn nicht, dann mach das mal.

Dazu mit einem spitzen Gegenstand (z.B. einer aufgebogenen Büroklammer) den Reset-Knopf drücken. Diesen findest du auf der Rückseite der Connectbox unter den LAN-Anschlüssen.

Den Knopf musst du etwas zehn Sekunden gedrückt halten.


Danach startet die Connectbox mit den Standard Einstellungen neu. Dann kannst du schauen, ob die Box auch das 5GHz-Band wieder sendet.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone