abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box IP Adresse umstellen
Anonym9315
Youngster
Youngster
Ich möchte gern die Adresse der Connect Box von 192.168.0.1 auf 192.168.1.xx umstellen. Geht das? Funktioniert es? Hintergrund: Mein Firmen VPN funktioniert nicht, weil es dieselbe Adresse hat. Der Admin meiner Firma riet mir, die Adresse der Connect Box zu verändern.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo RolWmh,


das sollte möglich sein. Schaue mal auf der Benutzeroberfläche unter http://192.168.0.1 unter dem Punk "Erweiterte Einstellungen" -> "DHCP" nach.


Damit die Einstellungen auch gespeichert werden, solltest der Computer per LAN-Kabel mit der Connectbox verbunden sein.


Das Passwort für die Benutzeroberfläche findest du auf dem Aufkleber an der Unterseite der Box (sofern du es nicht geändert hast).


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo RolWmh,


das sollte möglich sein. Schaue mal auf der Benutzeroberfläche unter http://192.168.0.1 unter dem Punk "Erweiterte Einstellungen" -> "DHCP" nach.


Damit die Einstellungen auch gespeichert werden, solltest der Computer per LAN-Kabel mit der Connectbox verbunden sein.


Das Passwort für die Benutzeroberfläche findest du auf dem Aufkleber an der Unterseite der Box (sofern du es nicht geändert hast).


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Lt. höherem Sagen, ich habe diese Kiste noch nie gesehen, geht zwar 192.168.x.1 aber nicht 192.168.1.x
Also die 1 ist Pflicht.
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Plumper,

so ist es. Die Connectbox selbst hat immer die .1

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone