Compal CH7466CE, WLAN bricht ständig ab
Laibach
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie bereist tausendfach hier gemeldet, habe auch ich ein Problem mit der WLAN Verbindung mit meinem Compal CH7466CE Kabelmodem.

Die Internetverbindung via LAN funktioniert hingegen einwandfrei. (200 mbit/s Verbindung!)

Die WLAN Netze 2,4 und 5 GHz werden in meinen Geräten zwar mit voller Bandbreite angezeigt, es kann aber keine Internetverbindung aufgebaut werden.

Es kommt gefühlt alle 5 Min. zu diesen Abbrüchen.

Auch Telefonate mit Ihrer Serviceabteilung sowie mit dem Hersteller unter der Nr. 0180/5331125 haben hier keinerlei Abhilfe geschaffen.

Auf Anraten des Herstellers sollte ich die Kanalvergabe der WLAN- Netze von „Auto“ auf einen direkten freien Kanal umstellen. Aber auch das hilft nichts!

 

Nach intensiver Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass dies bei mir wohl kein Einzelfall ist. Zahlreiche Nutzer dieses Modems klagen über das gleiche Problem. Bei einem nochmaligen Gespräch mit Ihrer Serviceabteilung wurde dieses Problem ebenfalls als bekannt bestätigt. Als Abhilfe wurde mit hier nur der Wechsel zu einem Fritz Kabelmodem empfohlen. Selbst Ihre Mitarbeiter meinten, dass ich das Problem mit dem Compal Kabelmoden nicht in den Griff bekommen werde.

 

Was gibt es von Ihrer Seite noch für Möglichkeiten? Muss ich wirklich den Wechsel zu Fritzbox Cable machen?

Eigentlich sollte die von Ihnen angebotene Hardware fehlerfrei funktionieren!

Macht es Sinn eine Austausch Kabelbox zu probieren?

 

Ich freue mich über eine schnelle Lösung zu meinem Problem.

 

MfG

 

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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Laibach
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Tobias,

danke für die Antwort. Ich hab dir die Infos per PN zugeschickt.
Letzte Woche war ein Techniker da und hat das Kabelmodem ausgetauscht!
Das Ergebnis ist aber immer noch nicht zufriedenstellend.
Es kommt weiterhin auf beiden Netzen (2,4 GHz und 5 GHz) immer zu
Abbrüchen! Echt nervig!
Hab auch schon eine Nachricht direkt an Vodafone mit nem Lösungsvorschlag geschickt aber noch keine Antwort erhalten!?
Ich würde mir die Fritzbox 6590 Cable kaufen wenn Vodafone sich zumindest daran beteiligt.
Ich denke das ist die einzig sinnvolle Lösung.

Gruß
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten, die Werte sehen zumindest in Ordnung aus. Zum anderen, hast Du andere W-Lan Kanäle getestet? Wo steht das Modem? Steht das Modem in einer Ecke / auf der Schrankwand / Kommode, in den Möbeln? 🙂

 

Des weiteren, wir beteiligen uns nicht an Geräten, die Du Dir privat kaufen willst, sorry.

 

LG

 

Tobias

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