Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2018 12:59
Hallo,
wie bereist tausendfach hier gemeldet, habe auch ich ein Problem mit der WLAN Verbindung mit meinem Compal CH7466CE Kabelmodem.
Die Internetverbindung via LAN funktioniert hingegen einwandfrei. (200 mbit/s Verbindung!)
Die WLAN Netze 2,4 und 5 GHz werden in meinen Geräten zwar mit voller Bandbreite angezeigt, es kann aber keine Internetverbindung aufgebaut werden.
Es kommt gefühlt alle 5 Min. zu diesen Abbrüchen.
Auch Telefonate mit Ihrer Serviceabteilung sowie mit dem Hersteller unter der Nr. 0180/5331125 haben hier keinerlei Abhilfe geschaffen.
Auf Anraten des Herstellers sollte ich die Kanalvergabe der WLAN- Netze von „Auto“ auf einen direkten freien Kanal umstellen. Aber auch das hilft nichts!
Nach intensiver Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass dies bei mir wohl kein Einzelfall ist. Zahlreiche Nutzer dieses Modems klagen über das gleiche Problem. Bei einem nochmaligen Gespräch mit Ihrer Serviceabteilung wurde dieses Problem ebenfalls als bekannt bestätigt. Als Abhilfe wurde mit hier nur der Wechsel zu einem Fritz Kabelmodem empfohlen. Selbst Ihre Mitarbeiter meinten, dass ich das Problem mit dem Compal Kabelmoden nicht in den Griff bekommen werde.
Was gibt es von Ihrer Seite noch für Möglichkeiten? Muss ich wirklich den Wechsel zu Fritzbox Cable machen?
Eigentlich sollte die von Ihnen angebotene Hardware fehlerfrei funktionieren!
Macht es Sinn eine Austausch Kabelbox zu probieren?
Ich freue mich über eine schnelle Lösung zu meinem Problem.
MfG
am 25.05.2018 12:22
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 28.05.2018 10:44
am 29.05.2018 15:02
Hey,
danke für die Daten, die Werte sehen zumindest in Ordnung aus. Zum anderen, hast Du andere W-Lan Kanäle getestet? Wo steht das Modem? Steht das Modem in einer Ecke / auf der Schrankwand / Kommode, in den Möbeln? 🙂
Des weiteren, wir beteiligen uns nicht an Geräten, die Du Dir privat kaufen willst, sorry.
LG
Tobias