CleverFlat Entertainment + Sky (BW) - Wechsel
Nicht anwendbar
Hallo,

ich besitze noch einen Alttarif "CleverFlat Entertainment + Sky (BW)". Wird mir auch noch so im Kundencenter angezeigt mit kryptischen Texten (ohne Übersetzung) wie z.B.


"Option BW_SPEED_OPT

 – Option BW_SPEED_OPT" oder "hinzugefügt am" ohne Datum hintendrann.



Laut Rechnung bezahle ich knapp 80 EUR, zzgl Fernsehanschluss, monatlich und die zwei großen Posten sind:
- Sky Welt & Bundesliga(1)
- Sport Paket(1)
- CleverFlat Entertainment Sky

Das Paket CleverFlat Entertainment  enthält eine 50Mbit Internet Flat und Telefonflatrate.

Bundesliga und Sport kann ich seit längerem nicht mehr sehen. Die Kundenhotline meinte meine Smartcard müsse nochmal freigeschaltet werden und hat ein Anmeldesignal rausgeschickt. Ähnliche Antwort kam auch von einem Servicetechniker.

Mir wurde aber von einem Bekannten nun gesagt Bundesliga und Sport, z.B. Championsleague, gibt es in dem Paket gar nicht mehr, kostet alles extra. Ist das richtig?

Falls ja habe ich ja jetzt ewig lange zu viel bezahlt ohne die Altsender sehen zu können.

Aber habe ich nicht die ganze Zeit zu viel Geld bezahlt für Sender, die so gar nicht mehr existieren wie ich sie damals abgeschlossen habe? Seit wann genau ist das so und kann ich rückwirgend Ansprüche geltend machen? Eine Info über den Wegfall der Sender habe ich nie erhalten.

Ist es möglich das Paket mit sofortiger Wirkung auf ein 3Play zu wechseln oder muss ich da nochmal knapp ein Jahr warten (abgeschlossen wurde das ganze vor vielen Jahren im November).

Grüße
2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Auf jeden Fall zuviel gezahlt. Sinnvoll ist es, alle Positionen zu kündigen und ueber die spezielle Rufnummer der Kundenrueckgewinnung einen neuen passenden Vertrag auszuhandeln.

Leistungen die nicht mehr angeboten werden genau auflisten, reklamieren und um anteilige Gutschrift bitten.
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo liujoko,


normalerweise solltest du immer noch die gleichen Sender empfangen wie zu dem Zeitpunkt als du sie gebucht hast. Wenn das nicht der Fall ist, müssen wir im System schauen woran es liegt.  Manchmal reicht es bereits aus die Smartcard zu refreshen.


Sky überträgt die Champions League im Sky Sportpaket, dieses hast du doch gebucht und solltest so auch die Spiele auch sehen können.


Vielleicht meldest du dich mal bei den Kollegen im Chat, damit du deine Sender wie gewohnt wieder nutzen kannst. Die können die auch eine genauere Auskunft geben, zu wann ein Wechsel möglich ist.

www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/


Liebe Grüße

ClaireUM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!