CalbeMax1000 - Nur 1 Upload Kanal
swoob
Netzwerkforscher
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Hallo,

 

ich habe seit 12.3.2020 den Vodafone CalbeMax 1000 Tarif.

Allerdings habe ich einen maximalen Upload von 15-20Mbit/s.

 

Ich habe mir nun mal den Docsis Status des Arris tg3442de angeschaut. Dieser läuft im Bridge-Modus.

Ich habe nur einen Upload Kanal. Das ist doch nicht normal oder?

Beim Download stehen die vollen 32 Kanälge zur Verfügung.

 

Bei meinem vorherigen Tarif hatte ich 4 Upload Kanäle. Was kann hier getan werden? An der Installation hat sich nichts geändert.

Arris_Status.PNGArris_Upload_Kanäle.PNGArris_Download_Kanäle_1.PNGArris_Download_Kanäle_2.PNGArris_Download_Kanäle_3.PNG

 

 

Gruß

Andreas

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Martin59
Moderator:in
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Hi swoob,

 

der Auftrag ging soeben an die Techniker raus.

Diese melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin vereinbart werden kann.

 

Stelle bitte sicher, das der Techniker an die Hausanlage und die Antennendose kann.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

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19 Antworten 19
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ist auch kein Wunder, der dBmV Wert von 64,3 ist viel zu hoch, darum fehlen die anderen 3.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die Verstärkung für den Rückkanal ist viel zu niedrig. Ein Wunder, dass du überhaput noch "Online" bist

Melde bitte diesbezüglich eine Störung bei der technischen Hotline. Es muss dann ein Techniker vorbeikommen und den Anschluss neu einpegeln bzw. die Ursache für die hohe Dämpfung im Rückweg finden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
swoob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann ich das Störungsticket online erstellen?

 

Es war hier schon ein paar mal ein Techniker aber irgendwie bekommt Vodafone die Hausanlage nicht in Griff.

 

Gruß

Andreas

swoob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Könnte sich das hier bitte mal ein Admin anschauen, ob direkt ein Ticket abgeleitet werden kann.

Hier wären auch alle Infos bzgl. Signalqualität etc. vorhanden.

 

Danke und Gruß

Andreas

Bis sich hier ein Mod meldet kann schon ein wenig dauern.

 

Gruß Kurt

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swoob
Netzwerkforscher
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Also bei der hotline kam ich bis jetzt nicht durch 

Moni_GK
Moderator:in
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Hallo swoob,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 

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swoob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

danke für die Unterstützung.

Hab dir eine PN geschickt.

 

Gruß

Andreas

swoob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es hier schon Neuigkeiten?