CabelMax1000 wird nicht richtig aktiviert
waldes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo alle zusammen,

 

wollte letzen Monat von einem 3play200 Vertrag auf cabelmax100+HorizenTV wechseln.

Besellung hab ich über das Telefon gemacht. Wollte eigentlich dazu die FritzBox6591 mieten. Da sie aber leider nicht lieferbar war, habe ich mir eine eigene gekauft und sie dann bei Vodaphone aktivieren lassen.

Mein neuer Vertrag sollte am 7.04.202 umgestellt werden. Wurde dann leider aber doch nicht umgestellt.

Nach langen hin und her. Steht jetzt wenigsten bei mir im Kundencenter das ich cabelmax1000 habe. Eine SMS das ich meinen Tarif jetzt nuten kann hab ich auch schon mehrmals bekommen. Nur hab ich leider aber noch immer die Bandbreite vom alten Vertrag, also die 200Mbit. 

Seit dem Umstellung im Kundencenter auf cabelmax1000, geht mein Telefon nicht mehr. So langsam verlier ich echt die Lust daran, und wünsche mir ich wäre beim alten Vertrag geblieben.

Die FritzBox hab ich auch schon mehr mals neu gestartet, mit der Hoffenung sie würde die 1000Mbit endlich bekommen, leider ohne Erfolg.

Ich zahle echt viel Geld für den Vertrag und dann funktuniert das nicht mal richtig....irgendwie frustriert mich das ganze schon.

Hat jemand noch einen Tip für mich was ich machen könnte, damit es endlich geht?

9 Antworten 9
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Mit dem Aktivierten deiner eigenen 6591 sind die SIP Daten deines alten Vertrages ungültig. Du solltest neue bekommen. Meist musst du dazu bei VF noch mal anrufen und freundlich bitten, dass deine Telefonie komplett neu eingerichtet wird. Diesen Fehler meldet dir übrigens deine FB als Fehler 403. Der ist seit Jahren bekannt, dennoch gibt es immer wieder Probleme bei VF, die Telefonie wieder korrekt zu provisionieren. Leider wird nach wie vor zu oft gesagt, dass es ein Kundenfehler ist, weil der Kunde ja seine eigene Box verendet. Aber das ist Unsinn. Also bei VF anrufen. Hierzu keinen Techniker kommen lassen, den braucht es nicht. Die Telefonie wird ferngewartet eingerichtet. Du kannst auch über Twitter oder Facebook mit VF kommunizieren. Antworten dauern aber aktuell mehrere Tage.

Bzgl. der geringen Bandbreite bitte folgendes machen:
Mehrere Speedtests mit dem Tool von VF machen und poste mal so ein Ergebnis. Dann poste bitte noch deine Kanäle dazu.
waldes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


ich hab damals erste meine eigne Fritzbox aktiviert. Paar Tage später kamen die Zugangsdaten für die Telefone. Danach konnte ich ganz normal telefonieren.

Danach hab ich erste CabelMax bestellt. Das hat mir der echt nette Herr aus der Hotline empfohlen.


Diese Woche bekam ich dann die SMS von Vodaphone das mein bestelltest Produkt aktiviert wurde und ich es nutzen kann.... die SMS hab ich jetzt 2 Tage hintereinander bekommen. Seit dem geht das Telefon nicht mehr 😞

Nach der ersten SMS stand im Kundencenter noch mein alter Vertrag. nach der zweiten SMS war dann schon cabelmax drin.....


Zur KabelBw Zeiten war alles besser 🙂


Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
du hast nur eine 200er Leitung, steht doch oben im Speedtest
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Wie NoNick richtig bemerkt hat, scheinst du immer noch auf deinem alten Speed zu hängen. In den FB Einstellungen steht doch auch drin, was bei dir geschaltet ist. Schau doch auch da mal nach.

Bzgl. der Telefonie ist genau das das Problem, was ich dir geschrieben habe. Schau auch hier mal nach, was im Protokoll steht... bestimmt Fehler 403...
Du hattest doch vor deiner eigenen FB ein anderes Gerät. Und wenn das ausgetragen wird, geht die Telefonie nicht mehr.
waldes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei der Telefonie steht der Fehler 404

Genau mein alter Vertag ist noch immer aktiviert obwohl im Kundencenter scheinbar schon 1Gbit aktiviert wurde...

Hab es denen schon über Facebook und tweeten geschrieben.....
bekam dann gestern noch ne Nachricht das sie gerade gesehen hat das bei mir 1Gbit aktiviert wurde.....
von wegen.....

Ja hab beim aktivieren meiner eigenen fritzbox neue Zugangsdaten für die Telefonie bekommen... die gingen aucj so lange bis der Vertrag scheinbar umgestellt wurde...
Was aber nicht genacht wurde weil ich noch immer 200Mbit habe.....j
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Da ist so einiges bei deinem Vertrag schief gelaufen. Zum Fehler 404:
https://www.mehr-speed.de/1389/fritzbox-fehler-diese-fehlermeldungen-koennen-sie-beheben/
waldes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mal gucken wie es am Montag weiter geht... hoffentlich bekommen sie es irgendwie das es doch endlich geht....


waldes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So..
vorhin eine Nachricht bekommen, dass ihre Dienste richtig provisioniert sind und das ihre Speed tests gut aussehen.... Und ob es sich bei mir inzwischen geregelt hat.


Natürlich nicht! Dachte der kann das sehen was meine Fritzbox empfängt, weil dann hätte er sich die Frage sparen können.


So jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll..... Telefon geht natürlich noch immer nicht. Hab heute Morgen meine Firzbox mal die Werkseinstellungen geladen. Die hollte sich dann aber nach dem neustart gleich wieder die 200Mbit. 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Waldes,

Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit behoben werden? Wenn nicht, kannst du dich bei uns im Kundensupport über WhatsApp, Facebook oder Twitter melden.

Kontaktseite Vodafone

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!