Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2020 12:43
seit ich zu UM gewechselt bin, also seit ca. 2 Monaten, erlebe ich in Online-Games (wie z.B. Battlefield, Leage of Legends oder CS Go) immer wieder so genannte "Delays", bedeutet, dass mein Spiel für eine Sekunde einfriert und ich mich plötzlich an völlig anderen Orten befinde. Diese Lags sind von der Dauer her (1-2 Sekunden) immer recht ähnlich, allerdings neigen sie dazu, oft hintereinander zu kommen. An anderen Tagen wiederum gar nicht.
Es ist sehr ärgerlich für jemanden, der bisher nie Probleme damit gehabt hat, diese Erfahrung zu machen, da die Lags das Spielen doch sehr erschweren, wenn man für Sekunden handlungsunfähig ist, das Spiel im Hintergrund aber weiter läuft. Ich spiele über ein LAN-Kabel, an dem liegts definitiv nicht.
Hätte noch jemand eine Idee oder hatte bereits ein ähnliches Problem?
Beste Grüße
Jinn
am 04.05.2020 13:26
am 04.05.2020 13:57
ich, aber auch viele andere, haben genau das gleiche Problem.
Bei mir ebenfalls seit Umstellung auf denn neuen 400er Tarif und vor allem den Wechsel auf die neue Vodafone Box. Zuvor ebenfalls nie Probleme gehabt.
COD, Apex etc. ist so nicht mehr spielbar.
Wie gesagt, das Problem ist bekannt aber leider weiß keiner bei Vodafone oder auch im Netz was man dagegen machen kann. Viele berichten, dass sie den Fehler mit Wechsel auf die Fritzbox beheben konnten. Bei anderen brachte es nichts.
Bei mir waren 2 Techniker, die Box wurde 2 mal getauscht, Techniker riefen mich dazu an, ich habe ne Portweiterleitung eingerichtet, auf Werkseinstellungen gesetzt, Neustarts und und und...NICHTS! Mein letzter Versuch ist auch der Wechsel auf die Fritzbox für stolze 5€ im Monat. Alles mit dem Hintergrund, dass es vorher super funktionierte und auch noch immer funktioniert WENN ich auf das WLAN meines Nachbars (Telekom) wechsle.
Ich kann nicht behaupten, dass Vodafone nicht versucht hatte zu helfen. Bisher aber ohne Erfolg.
Bin hier ziemlich enttäuscht und werde wohl bei nächster Möglichkeit den Anbieter wechseln.
Tut mir leid keine besseren Nachrichten zu haben.
Grüsse
am 04.05.2020 14:16
am 04.05.2020 14:33
am 04.05.2020 15:06
am 04.05.2020 15:36
am 04.05.2020 15:42