Bandbreite zu gering.
Ernesto666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit ca 3. Wochen 50Mbit von Vodafone.

Vorher hatte ich einen regionalen Anbieter, wo ich rund um die Uhr 50Mbit anliegen hatte.

Nun, es ist sehr merkwürdig, dass ich nahchmittags und in den Abendstunden, nur geringe bandbreiten anliegen habe. Youtube Videos laufen nicht ruckelfrei, buffern ständig zwischen. TV Streams am TV laufen sehr bescheiden und nicht flüssig. Der Speedtest auf Vodafone bestätigt mir, das die Bandbreite sich zwischen 1,5Mbit - 7Mbit aufhällt. Das kann aber nicht sein, Ich zahle einen 50Mbit Anschluss und bekomme nicht einmal ein Virtel. Das Videos ruckeln errninert mich an längst vergangende Tage, vor einigen Jahren. Ich dachte, da sind wir drüber hinaus. 

Nun habe ich das gemeldet und eine SMS bekommen.

Statusmeldung zur Störung : TA00000XXXX Sehr geehrter Vodafone-Kunde, Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz bei Ihnen vor Ort ist zur Zeit nicht notwendig. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Ich möchte gern wissen, was das nun bedeutet und wie lange ich hier noch mit dieser sehr misserablen Bandbreite bedient werde? Wie geht es weiter? 

Gruß

Tino

3 Antworten 3
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Hilfe-bei-VDSL-Performanceproblemen/td-p/...

http://www.golem.de/news/ueberlastet-vodafone-raeumt-geringere-vdsl-downstream-raten-ein-1701-125494...

Laut Vodafone Pressesprecher kann es nicht Monate dauern.
Wenn man dir keinen Termin nennen kann, dann dauert der Ausbau wahrscheinlich noch länger.

Es ist mal wieder soweit, es *piep*t mich einfach nur an. Es wäre besser gewesen bei meinem lokalen Anbieter zu bleiben, da hatte ich 24/7 50Mbit anliegen. Nur wegen dem Preis wechselte ich zu Vodafone. Das es jedoch so dermasen nach hinten losgeht, oh man!

50Mbit Vertrag und ich kann nicht mal ein 2min YT Video schauen ohne das es zwischen buffert. Seit heute nachmittag 16:30 geht nichts mehr. Speedtest: 

2017-02-01 19:00:55 LRLXB 3,0 Mbps 9,1 Mbps 131 ms  

2017-02-01 18:58:06 LHEHB 3,6 Mbps 8,9 Mbps 132 ms  

ich bin echt Stinksauer!!!

cool bleiben und Gutschrift geben lassen 😉

Mehr kann ich dir als SU nicht raten 😉

Achja... und du bist nicht alleine damit....
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂