abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite Vodafone CableMax 1000
AUWEIER
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine Bandbreite bei meinem neuem GBit Anschluss schwankt extrem stark seit ca. 4 Wochen.

Daraufhin wurde eine Störungsmeldung aufgegeben. Es kam auch ein Techniker der im Keller des Mehrfamilien Hauses ein Dämpfungsglied eingebaut hat. Die Begründung lautete das die oberen Frequenzen übersteuert sein und sich daher die Fritzbox 6591 keine Updates holen konnte. Ich solle eine Nacht warten dann wäre alles in Ordnung.

Und es passierte nix. Weiterhin Schwankungen im Upload von 65Mbit/s bis maximal 400 Mbit/s im Download (Durchschnitt) und im Upload 0,4Mbit/s bis 18Mbit/s.

Daraufhin wurde eine neue Störungsmeldung eingestellt da die Alte geschlossen wurde von Vodafone. Jetzt wurde mir erklärt ich solle die Box ausschalten und 5min warten und mich wieder melden. - Ergab keine Änderung. Dann wurde die Box von einem Vodafon Mitarbeiter aus der Ferne neugestartet mit dem Hinweis das dann alles geht. - Auch nix. Dann wurde mir erklärt das meine Netzwerkkarte zu Langsam ist. Was ich wiederum nicht glaube da es sich um ein Mainboard GA-890FXA-UD handelt. 
Welche Ursachen können noch zu einer derart extremen Schwankung führen und welche Möglichkeiten außer einer Sonderkündigung gibt es noch??

 

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AUWEIER,

 

mögliche Ursachen für die Störung gibt es viele.

 

Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deiner Kundennummer und dem Geburtsdatum.

 

Antworte hier bitte noch einmal, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!