Frage
Antwort
Lösung
am
13.01.2020
22:49
- zuletzt bearbeitet am
14.01.2020
10:38
von
akoch
Hallo, hier nun der 2 Versuch die Störung zu melden. Genau als ich fertig mit schreiben war und senden wollte wieder Ausfall des Giga Cube. Text weg.
Also, seit ca 2 Monaten verliert mein GiGa Cube immer wieder die Datenverbindung.
Lampe dann Rot statt wie üblich blau. Totalausfall Internet. Vorher lief alles prima!!!
Hier die Daten für alle die damit was anfangen können.
Giga Cube im 4G Modus
PLZ 17268
Warthe
Verbunden vermutlich mit dem Turm in Hardenbeck
CellID laut Cube 2982147
über eine fest installierte Dachantenne.
Ist das eine Störung, oder Wartung???
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich nicht weiß ob mein Gerät defekt ist, oder der Mast. Gruß Michael.
ach ja Ausfallhäufigkeit ist 2-3 mal am Tag.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 14.01.2020 01:23
Schau doch mal, wie viele Balken Signalstärke der GigaCube meldet.
Wenn du da schon an der Grenze bist, könnte es sein, dass deine Antenne eventuell nicht mehr richtig ausgerichtet ist.
am 14.01.2020 10:48
am 14.01.2020 11:08
An der versorgenden Station (Egarsee/Jakobshagen) kann ich keine Einschränkungen/Ausfälle/Probleme erkennen
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.01.2020 11:13
am 14.01.2020 11:22
@akoch, Danke für die Antwort. Ist meine ZellID denn Jakobshagen???
Dann hätte ich die Antenne in Richtung Hardenbeck ja um 90 Grad verkehrt aufgehängt!!!
Sie steht richtung Hardenbeck bei 34 Grad NO.
Jakobshagen liegt von mir aus gesehen südlich. Da hatte ich aber keinen Empfang gehabt beim testen vor 2 Jahren. Trotzdem Danke fürs mitsuchen.
am 14.01.2020 12:24
Ja die angegebene Cell ID ist Jakobshagen.
Kein Support via PN !!am 14.01.2020 13:36
@akoch Ja, Danke für die Nachricht. Dann muss ich erstmal bei gutem Wetter aufs Dach klettern und "meine Hausaufgaben" machen. Ich war der Überzeugung mit Hardenbeck verbunden zu sein, und komischerweise war in der Richtung der Empfang auch am Besten damals. Danke , dass ich jetzt weiß wohin ich peilen muss!!
Leider ändert das aber nichts an den in letzter Zeit aufgetretenen Ausfällen, die ja über ein einhalb Jahre nicht vorhanden waren. Haben Sie oder jemand anderes vielleicht eine Idee was ich dann machen kann, um die Probleme zu lösen????
Wenn Jakobshagen keine Ausfälle hat liegt der Fehler dann vermutlich bei mir?!?
Für Tipps zur Behebung wäre ich dankbar. Gruß Michael.
14.01.2020 13:47 - bearbeitet 14.01.2020 13:48
Schau dann erstmal nach den aktuellen Pegelwerten bem GigaCube.
Wir haben aus der Region aber auch noch Probleme mit dem GigaCube APN/Zugangspunkt, was evtl. deine Probleme auslösen könnte.
Da sind wir aber auch noch dran.
Kein Support via PN !!