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(BXLG49) 17268 Boitzenburger Land OT Warthe Störungsmeldung LTE Giga Cube
Micha0362
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, hier nun der 2 Versuch die Störung zu melden. Genau als ich fertig mit schreiben war und senden wollte wieder Ausfall des Giga Cube. Text weg.  

Also, seit ca 2 Monaten verliert mein GiGa Cube immer wieder die Datenverbindung.

Lampe dann Rot statt wie üblich blau. Totalausfall Internet. Vorher lief alles prima!!!

 

Hier die Daten für alle die damit was anfangen können.

Giga Cube im 4G Modus

PLZ 17268

Warthe

Verbunden vermutlich mit dem Turm in Hardenbeck

CellID laut Cube 2982147

über eine fest installierte Dachantenne.

Ist das eine Störung, oder Wartung???

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich nicht weiß ob mein Gerät defekt ist, oder der Mast. Gruß  Michael.

ach ja Ausfallhäufigkeit ist 2-3 mal am Tag.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Schau doch mal, wie viele Balken Signalstärke der GigaCube meldet.

Wenn du da schon an der Grenze bist, könnte es sein, dass deine Antenne eventuell nicht mehr richtig ausgerichtet ist.

Hallo, und danke für die schnelle Antwort.  Wenns so einfach wäre hätte ich bestimmt keine Störung gemeldet.

Wenn der Cube läuft habe ich 34000 und 4800 Laderaten und 4 von 5 Balken zeigt er an. das ist es also leider nicht. aber danke, hätte ja sein können.

@Micha0362 

An der versorgenden Station (Egarsee/Jakobshagen) kann ich keine Einschränkungen/Ausfälle/Probleme  erkennen

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

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Hier noch ein Screenshot mit der Geschwindigkeit wenns läuft, momentan  22000 und 4000.

Micha0362
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch, Danke für die Antwort. Ist meine ZellID denn Jakobshagen???

Dann hätte ich die Antenne in Richtung Hardenbeck ja um 90 Grad verkehrt aufgehängt!!!

Sie steht richtung Hardenbeck bei 34 Grad NO.

Jakobshagen liegt von mir aus gesehen südlich. Da hatte ich aber keinen Empfang gehabt beim testen vor 2 Jahren. Trotzdem Danke fürs mitsuchen.

Ja die angegebene Cell ID ist Jakobshagen.

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Micha0362
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch  Ja, Danke für die Nachricht. Dann muss ich erstmal bei gutem Wetter aufs Dach klettern und "meine Hausaufgaben" machen. Ich war der Überzeugung mit Hardenbeck verbunden zu sein, und komischerweise war in der Richtung der Empfang auch am Besten damals. Danke , dass ich jetzt weiß wohin ich peilen muss!!

Leider ändert das aber nichts an den in letzter Zeit aufgetretenen Ausfällen, die ja über ein einhalb Jahre nicht vorhanden waren. Haben Sie oder jemand anderes vielleicht eine Idee was ich dann machen kann, um die Probleme zu lösen????

Wenn Jakobshagen keine Ausfälle hat liegt der Fehler dann vermutlich bei mir?!?

Für Tipps zur Behebung wäre ich dankbar. Gruß Michael.

@Micha0362 

Schau dann erstmal nach den aktuellen Pegelwerten bem GigaCube.

Wir haben aus der Region aber auch noch Probleme mit dem GigaCube APN/Zugangspunkt, was evtl. deine Probleme auslösen könnte.

Da sind wir aber auch noch dran.

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