Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2020 15:36
Hallo Vodafone Support-Team,
hallo Forum,
ich schlage mich seit einigen Wochen mit automatischen Routerneustarts herum, die fast ausnahmlos 3 Minuten nach der vollen Stunde auftreten... genauere Infos unten:
Danke für die Hilfe.
Apollo25
am 19.04.2020 15:47
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
am 19.04.2020 18:00
Und das heißt jetzt was? Wird sich darum gekümmert? Muss ich nochmal den Support anrufen?
am 19.04.2020 18:03
Ich würde noch mal die Hotline anrufen. Ob sich da derzeit noch jemand darum kümmert kann dir nur ein Mod sagen.
Der Störer mus erst gefunden und beseitigt werden.
Gruß Kurt
13.05.2020 18:50 - bearbeitet 13.05.2020 19:04
So, seit dem Post meinerseits hat sich der Router erneut mindestens 20 mal abgeschaltet und neu synchronisiert. Es ist davon auszugehen, dass in der Nacht/wenn ich nicht zu Hause bin, das selbe Problem ebenfalls auftritt.
Mir ist bewusst, dass gerade im Moment deutlich mehr Leute im Internet sind, als normalerweise, aber auch ich bin wegen Online-Vorlesungen und Co. auf stabiles Internet angewiesen.
Der Techniker, der vor mittlerweile auch schon wieder 3 Wochen da war, kam nichtmal in die Wohnung, sondern sagte, dass ihm mehrere Meldungen in der Straße bekannt seien und ein Kollege aus der "Straßensparte" bereits eine defekte Kabelverbindung repariert habe, aber das Problem weiterhin besteht.
Mit der Info ist er wieder gegangen, seitdem habe ich nichts mehr von Vodafone gehört.
Das Ticket bezüglich der Störung wurde scheinbar noch ein paar Mal wirr bearbeitet (s. Screenshot) und aus irgendeinem Grund auch geschlossen, aber ansonsten kam absolut gar nichts mehr. Und nein, es kam keine SMS, kein Anruf oder E-Mail um bspw. den Techniker erneut an einem der späteren Termine vorbeizuschicken.
Den Support erreiche ich wegen Überlastung der Hotline auch nicht.
Mir gehen die Ideen aus.
Edit: Achja, seit einigen Tagen kommt zu den Synchros auch immer noch ein schöner Paketloss (s. Screenshots) dazu, macht das ganze noch sehr viel angenehmer. /Ironie aus
am 19.05.2020 13:58
Hallo Apollo25,
das ist wirklich eigenartig, dass es immer 3 min nach der vollen Stunde startet. Ich denke nicht, dass es an dem Rückwegstörer liegt, dieser trägt sicher auch seinen Beitrag zu Störungen aber nicht diese Neustarts. Derzeit kann ich auch keine Anzeichen für einen Rückwegstörer an Deiner Leitung sehen.
Hast Du einen Werksreset schon versucht?
Viele Grüße, Manu
am 19.05.2020 14:38
Hallo Manu,
danke für die Rückmeldung.
Werksreset habe ich versucht, und aber zusätzlich ja sogar schon einen komplett neuen Router geschickt bekommen, wie im Eingangspost erwähnt. Denke also nicht, dass es daran liegt.
Mfg Apollo25
am 23.05.2020 21:05
Hallo Apollo25,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Hast Du den Router derzeit angeschlossen?
Mir wird dieser seit über 4 Tagen als offline angezeigt.
Viele Grüße, Martin