Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2019 17:46
ich versuche mich mit meinem Handy - ein LG G7 ThinQ mit Android 8.0.0 - in die Wifispots von Unitymedia einzuloggen.
Ich bin Kunde und habe vor ca. 6 Stunden im Kundencenter unter "Meine Produkte" den Wifispot status auf "aktiviert" gesetzt. Es ist auch ein grüner Haken daneben.
Nun zum Problem: Es öffnet sich eine Maske am Handy mit vielen Eingabemöglichkeiten wenn ich das "Unitymedia WifiSpot" Netzwerk auswähle.
In einem anderen Forumsbeitrag habe ich gelesen, dass ich folgendes wählen soll:
EAP-Methode:
PEAP, TLS, TTLS, PWD, SIM
Phase 2-Authentifizierung:
PAP, MSCHAP, MSCHAPV2, GTC
CA-Zertifikat:
Das runtergeladene Zertifikat --> Gibt es dazu eigentlich eine offiziele Stelle von Unitymedia wo ich das richtige Zertifikat herbekomme?
Identität:
unitymedia/Name.Blabla@gmail.com
Anonyme Identität:
- nichts -
Passwort:
123456etc.
Leider kann sich mein Handy nicht verbinden, es zeigt mir immer "Authentifizierungsproblem" an.
Hat jemand das gleiche Problem?
PS: Ja, ich weiß, ich habe es nicht am eigenen Router probiert, sondern ca. 600 Meter weiter in der Straße.
am 17.05.2019 17:52
am 18.05.2019 22:49
Ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber eventuell muss Unitymedia den Zugang erst freischalten.
am 19.05.2019 01:37
Ich habe die gleiche Prozedur heute noch mal probiert und es hat funktioniert.Ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber eventuell muss Unitymedia den Zugang erst freischalten.