Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Aussetzer bei Fernsehen

GELÖST
Gehe zu Lösung
Anonym83884
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe immer wieder kurze aussetzer beim Fernsehen schauen. 

Ich habe keine Idee warum der immer wieder quasi für eine Sekunde das Bild und der Ton stehenbleibt

Weiß jemand Rat?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rosemarie
SuperUser
Es kann aber auch am Antennenkabel liegen.

Hast Du das Antennenkabel einmal untersucht, ob es fest in der Antennenbuchse
sitzt ?

Es kann dadurch zu Kontaktfehlern kommen. Sonst müßstest Du Dich einmal an
den Kundenservice wenden, damit er Dir einen Techniker schickt der das ganze
einmal untersucht.

Den Kundenservice findest Du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/.

Du kannst Dich aber auch über  https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/

oder https://twitter.com/UnitymediaHilfe/ an Unitymedia wenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Recon66_UM
IOT-Inspector
Hab ich auch ab und zu mal muss mal Horizon HD Recorder für 5-10 min. aus machen (lassen) und wieder an. ICH MEINE DEN SCHALTER, HINTEN.


Gruß Recon99



Mehr anzeigen
Hemapri
SuperUser
Lass es einfach! Das hilft garantiert nicht, zumal hier absolut keine Rede von einem Horizon ist. Diese Aussetzer werden durch zu viele Bitfehler verursacht. Die Erhöhung der Bitfehlerrate kann mehrere Ursachen haben, wie z.B. ein zu schwaches oder zu starkes Signal. schlechter MER oder Einstrahlung. Möglich ist auch eine defekte Anschlussleitung oder ein Kontaktproblem an irgendeiner Verbindungsstelle.

MfG
Mehr anzeigen
Recon66_UM
IOT-Inspector
Ja ok da hast du recht, Hemapri es könnte auch wegen hdmi kabel liegen, oder !


Gruß Recon99


Mehr anzeigen
Anonym83884
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, habe neues Kabel drangemacht, aber die kurzen Aussetzer sind immer noch da. Echt nervig.
Mehr anzeigen
Rosemarie
SuperUser
Es kann aber auch am Antennenkabel liegen.

Hast Du das Antennenkabel einmal untersucht, ob es fest in der Antennenbuchse
sitzt ?

Es kann dadurch zu Kontaktfehlern kommen. Sonst müßstest Du Dich einmal an
den Kundenservice wenden, damit er Dir einen Techniker schickt der das ganze
einmal untersucht.

Den Kundenservice findest Du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/.

Du kannst Dich aber auch über  https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/

oder https://twitter.com/UnitymediaHilfe/ an Unitymedia wenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen