Arris Router immer wieder Neustarts
Indy049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich brauche bitte Hilfe - der Arris Router startet ständig neu - ja, auch wenn mein HP WLan Drucker was tut, aber auch einfach so (zuletzt heute um kurz nach 14 Uhr - es wurde nichts am HP gemacht).

Mittlerweile habe ich den dritten Router, da man immer nur den als Austausch bekommt.

Ich möchte jetzt bitte einen funktionierenden Router - wie kann das klappen?

Danke & Grüsse

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

18 Antworten 18
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt ein bekanntes Firmwareproblem beim Arris-Router in Kombination mit HP WLAN Druckern.

Da ein Firmwareupdate derzeit m.W. noch nicht verfügbar ist, gibt es nur Workarounds:

a) Verwendung eines separaten Access-Points und/oder Routers und damit Aufbau eines WLAN-Netzes unabhängig vom Arris

b) Verwendung eines LAN-Kabels zum Anschluß des Druckers

c) Umstieg auf eine Homebox (aka FritzBox 6591)

Guten Morgen & Danke für den Hinweis,

 

nun, einen weiteren Router anschaffen, weil Vodafone einen nicht funktionierenden Router vermarktet, sehe ich nicht ein.

Leider kann ich meinen Drucker nicht per LAN anbinden. Und soweit ich weiss, kostet die FB 6591 bei Vodafone auch Geld?! 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Indy049,

 

wie Du selbst schon festgestellt hast, bringt ein Austausch nichts. Die Tipps von @reneromann kann ich nur so bestätigen.

Wie ist es denn mit Punkt 2? Wenn noch ein älterer Router bei Dir vorhanden ist, kannst Du diesen auch vorübergehend nutzen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Indy049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

wie bereits geschrieben - mein HP WLAN Drucker hat leider keinen LAN Anschluss und einen anderen Router zusätzlich bzw. die FB 6591 kostenpflichtig anzuschaffen, sehe ich auch nicht so recht ein. Ich sehe das eher so, dass seitens Vodafone eine Lösung geschaffen werden muss, denn eine verbuggte Firmware ist ja sicher nicht Schuld des Kunden, oder?


Danke & Grüsse

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Indy049,

 

die Firmware ist nicht Deine Schuld, da hast Du recht und wir arbeiten daran. Es geht eher darum, die Zeit zu überbrücken, bis es wieder geht.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Indy049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was gibt es denn seitens Vodafone Neues hierzu? Es lief vor ein paar Wochen bis zu 7 Tage am Stück stabil (und ich dachte schon, dass es unterdessen auch eine neue FW gab)  und seit dem letzten Wochenende hängt sich der Kasten wieder mehrmals am Tag auf.

Ich hätte nun gerne eine Lösung?!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Du hast auch eine Firmware, die nicht mehr dieses Problem haben sollte. Ich sehe hier 3 Neustarts, aber über die Woche verteilt - was passiert denn genau? Geht das Internet nicht und Du musst neustarten oder tut er das von selbst?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Indy049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

das Neustarten tut er von sich aus....

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hm. Das is komisch. Als ich dass das letzte mal schrieb, gab es keine Neustarts an sich, da das Modem seit n paar Tagen online war. Das Modem wurde schon getauscht, richtig?

 

Es gibt gerade ein paar Aufträge, welches das gleiche Fehlerbild wie DU haben, ich gebe mal das Ticket welches am 5. Dezember erstellt wurde weiter, damit das geprüft wird.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!