1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris Router | DoS Attack | Black List | WLAN Probleme
JayCon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

kurzes Update meinerseits:

habe seit zwei Wochen Probleme mit dem Internet/WLAN.

Mittlerweile hab ich durch lesen in den Community Threads rausgefunden:
-Immer wenn ich mich mit meinem PC per WLAN mit dem Router verbinde bekomme ich folgende Meldung im Ereignisprotokoll: "DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan1_0

x* Adressen + Screenshots editiert. Bitte keine Angaben veröffentlichen, die den Anschluss identifizierbar machen. -Gruß -MichaM -

DST=ff02:0000:0000:0000:0000:0000:0000:00fb LEN=186 TC=0 HOPLIMIT=1 FLOWLBL=763299 PROTO=UDP SPT=5353 DPT=5353 LEN=146"

Heute Abend ist dann zusätzlich noch diese "BlackList" Meldung gekommen: "Black Address List Detected: <WG-MAC=_____________>;<STA-MAC=____________>;<IF=wlan0_0>"

Einen Fritz Repeater (also zum verstärken des WLAN Signals) bekomme ich erst garnicht mit dem Router verbunden.

Das Ausschalten der Firewall führt nicht zu dem gewünschten Effekt. Bekomme im Ereignisprotokoll immer noch "BlackList" und "DoS" Meldungen. 

Online Streamen oder gar Spielen ist so absolut nicht möglich. Bekomme maximal 4% von meiner 100k Leitung.

Meine einzige (schnelle) Lösung war es eine Fritz Box zu bestellen. Diese soll nächste Woche kommen. 

Wäre den Mods sehr verbunden, wenn sie andere Lösungen hätten und das keine Extrakosten mit sich bringt...DownstreamUpstream

3 Antworten 3
JayCon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So habe jetzt meinen kompletten Tag damit verbracht dem Problem auf den Grund zu gehen, bzw. eine Lösung zu finden.

Habe im Computerbase Forum einen Beitrag gefunden mit gleicher Fehlerbeschreibung:

https://www.computerbase.de/forum/threads/modem-dost-sich-selbst.1889741/

Dort hat das "Opfer" nach dem Anschließen der Fritz Box keine Probleme mehr. Also hoffe ich mal, dass sich das nächste Woche erledigt hat mit dem miserablen Internet.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JayCon,

ich habe Deine Spam-Beiträge ins Archiv verschoben. Mit der von Dir bestellten Fritzbox sollte der Fehler ja behoben sein, Du kannst Dich dann gern wieder in diesem Thread hier melden und berichten.

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JayCon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Spambeiträge?