Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2020 16:18
Ich habe vorhin bei Vofafone angefragt, wie ich bei meiner Festnetznummer eine Anrufersperre einrichten kann. Ich möchte von den Werbeanrufen eines „deutschen Energievertriebs„ künftig verschont werden. Einmal ganz abgesehen von dem üblichen ärgerlichen langen technischen Vorgeplänkel mit vielen vom Computer falsch verstanden Antworten bevor man einen menschlichen Gesprächspartner erreicht hat mich die Antwort dann doch verblüfft: angeblich kann Vodafone keine Anrufernummern sperren. Andere Provider schaffen das aber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Antwort stimmt und hätte gern Stimmen aus der Community zu diesem Thema.
Mit Dank im Voraus
und freundlichen Grüßen
Peter Knaack
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2020 20:16
Ein Anruf bei Vodafone brachte mir Klarheit: Um die Sperre über Vodafone einzurichten, müßte ich meine Vodafone-Connect-Box durch eine Fritzbox =Komfortoption ersetzen. Es geht aber viel einfacher und kostet auch nichts. Mein Festnetztelefon bietet die Sperrmöglichkeit auch - schade, dass ich nicht von selbst darauf gekommen bin. Ich habe dort die entspr. Einstellungen vorgenommen und hoffe, dass es wirkt.
Damit hat sich dieses Problem erst mal erledigt.
sarato:smile:
am 17.02.2020 16:40
am 17.02.2020 16:50
am 17.02.2020 16:51
am 17.02.2020 18:10
Stimmt das mit der TKO wie CE38 schreibt? dann wundert es mich aber, dass mir die Mitarbeiterin von Vodafone davon nichts gesagt hat. Und falls diezahl recht hat, dürfte es aus technischen Gründen auch mit der TKO nicht klappen.
Ich werde der Sache weiter nachgehen.
sarato
am 17.02.2020 18:28
Vielen Dank an C38 und diezahl!Mit der TKO bekommst du ein neues Modem, die Fritz!Box 6591 und da kannst du eingehende Anrufe sperren.Stimmt das mit der TKO wie CE38 schreibt? dann wundert es mich aber, dass mir die Mitarbeiterin von Vodafone davon nichts gesagt hat. Und falls diezahl recht hat, dürfte es aus technischen Gründen auch mit der TKO nicht klappen.
Ich werde der Sache weiter nachgehen.
sarato
am 17.02.2020 18:48
am 17.02.2020 18:54
am 17.02.2020 20:16
Ein Anruf bei Vodafone brachte mir Klarheit: Um die Sperre über Vodafone einzurichten, müßte ich meine Vodafone-Connect-Box durch eine Fritzbox =Komfortoption ersetzen. Es geht aber viel einfacher und kostet auch nichts. Mein Festnetztelefon bietet die Sperrmöglichkeit auch - schade, dass ich nicht von selbst darauf gekommen bin. Ich habe dort die entspr. Einstellungen vorgenommen und hoffe, dass es wirkt.
Damit hat sich dieses Problem erst mal erledigt.
sarato:smile: