Frage
Antwort
Lösung
15.06.2018 22:07 - bearbeitet 15.06.2018 22:16
Hallo Gemeinde,
beim DSL-Anschluss meiner Eltern kommt es regelmäßig dazu, dass der Anrufer meine Eltern nicht mehr hört. Umgekehrt hören sie den Anrufer aber.
Zunächst hatte ich das Telefon im Verdacht (Gigaset schnurlos), aber mit einem neuen Telefon hat sich nichts verbessert. Die Störung tritt alle paar Wochen auf und ist dann permanent, d.h. kein Telefonat funktioniert mehr richtig. Ich habe festgestellt, dass ein Neustart des Kabelmodems alles wieder in Ordnung bringt.
Da meine Eltern aber > 75 sind, muss ich dazu jedesmal hin fahren und das nervt irgendwann. Gibt es da eine bessere Lösung? Ist das ein individuelles Problem?
am 16.06.2018 09:34
Da hier von einem Kabelmodem die Rede ist, verschiebe ich den Beitrag von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL".
am 19.06.2018 14:20
Hi TomFy,
ich kann mir gerne mal den Anschluss Deiner Eltern anschauen. Sende mir dazu die Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) und ein ausgefüllte Vollmacht in einer privaten Nachricht. Hier gibt´s den Vordruck für die Vollmacht.
VG Wallace
am 17.07.2018 11:10
Hi TomFy,
um welchen der drei Anschlüsse geht es und wann ist der Fehler zuletzt aufgetreten?
VG Wallace