abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufen anderer Telefoniegeräte
Anonym82415
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wir können angerufen werden, selber aber keine andere Nummer erreichen. Auch nicht die Hotline!!!


Das Problem besteht seit ca. 4 Monaten. Trotz mehrfacher Beschwerden tut sich nichts.


Darüber hinaus steht in der Vertragsauflistung ein Telefoniegerät, welches angeblich Eigentum von unitymedia ist, aber nie eingetroffen ist. 

8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn ihr angerufen werden könnt, ist der Anschluss in Ordnung. Ist euer Telefon auf das richtige Wahlverfahren eingestellt? Also MFV und nicht IMV?
Anonym82415
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Halo Torsten, vielen Dank für den Hinweis. MFV ist eingestellt, geht aber nicht. Hingegen funktioniert aber IMV. Damit können wir erst einmal wieder telefonieren und das Problem wurde eingegrenzt. Der Wahlvorgang dauert nur etwas länger.:-)
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Was habt ihr da für Hardware im Einsatz. Die wenigsten Geräte können noch mit IWV umgehen. Wenn es bei euch damit funktioniert, liegt zumindest kein Problem mit dem Anschluss oder bei Unitymedia vor.

MfG
Anonym82415
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es sind moderne Gigaset-Telefone im Einsatz. Die können beide Verfahren. Multifrequenz und Impuls. MVF ist doch State of the Art, oder. Geht aber nicht!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es soll auch schon vorgekommen sein, das die Firmware der Hardware (des Telefons) einen Bug hatte, gerade bei Gigasets.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Uholtkot:
Es sind moderne Gigaset-Telefone im Einsatz. Die können beide Verfahren. Multifrequenz und Impuls. MVF ist doch State of the Art, oder. Geht aber nicht!
Mir ging es eher darum, an was für einer Hardware die Telefone angeschlossen sind.

MfG
Anonym82415
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Hemapri,


die Telefone sind direkt an das Modem (Unitymedia) angeschlossen, d.h. wir telefonieren über das Internet. Das hat auch alles funktioniert. Komponenten wurden keine getauscht. Lediglich zwei WLAN- Extender wurden hinzugefügt - das wird vermutlich keine Rolle spielen.


Wie schon berichtet lassen sich andere Telefonanschlüsse nicht anwählen. @Torsten hat angeregt das Wahlverfahren zu prüfen. Da die Gigaset-Telefone auf MFV eigestellt sind, habe ich auf das IWV umgestellt. Dann geht es.

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Uholtkot, 

hast du schon einmal das Endgerät, sprich das Telefon (samt Basisstation), gewechselt? Besteht hier dann ebenfalls das Problem?

Bezüglich deiner folgenden Aussage:


Darüber
hinaus steht in der Vertragsauflistung ein Telefoniegerät, welches angeblich
Eigentum von unitymedia ist, aber nie eingetroffen ist.


Mit dem "Telefoniegerät" ist ein "Telefonie-fähiges-Gerät", demnach also dein Modem, gemeint. 😉

Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. 
Alles Liebe :hearts:

- Janice