abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf beendet
Daniel_1990
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, habe folgendes Problem oder vielleicht auch allgemeine Frage.

Habe eine Bekannte die die nächsten Wochen wieder zurück in ihre Heimat nach Rumänien geflogen ist.

Sie nutzt eine deutsches Handy mit Lebara-Karte.

Am Samstag konnte ich sie in Rumänien noch auf dem Handy erreichen. Sie hat ihr Handy manchmal auch aus.

z.B. Sonntag kam dann die Meldung "Teilnehmer nicht erreichbar"

War auch noch am Montag so, jetzt kommt auf einmal nicht mehr diese Meldung. Die Verbindung wird gleich abgebrochen und es steht nur noch "Anruf beendet" auf dem Display.

Was ist hier eigentlich der Unterschied zwischen den Meldungen "Teilnehmer nicht erreichbar" und "Anruf beendet"?

 

zweite Frage. Hab ihr eine SMS gesendet. Wenn sie ihr Handy aus hat, wie lange wird es versucht die Nachricht zu senden? gibt es da ein Limit nach wie viel Tagen die SMS dann einfach gelöscht wird und bei ihr gar nicht ankommt?


Danke für eine kurze Hilfe

1 Antwort 1
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel_1990,

 

"Anruf beendet" könnte auch auf einen Fehler bei Dir hindeuten. Bekommst Du die Meldung denn auch wenn Du andere Teilnehmer anrufst?

Was die SMS angeht, kommt es immer auf den Anbieter auf der Empfängerseite an. Wenn Du als Vodafone-Kunde eine SMS empfängst, Dein Handy aber nicht an hast, werden bei uns die SMS 48h zwischengespeichert. Welche Fristen bei Lebara gelten kann ich Dir leider nicht beantworten.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!