Frage
Antwort
Lösung
16.10.2018 20:23 - bearbeitet 16.10.2018 20:35
Hallo,
seit (mindestens) einigen Wochen bricht bei meinem Kabel-Internetanschluss in den Abendstunden ab ca. 19 Uhr die Downloadgeschwindigkeit immer sehr stark ein.
Speedtests zeigen in dieser Zeit immer ca. 20 Mbit Downstream an, der Upstream funktioniert ordnungsgemäß.
Streaming ist dann kaum noch möglich, obwohl die 20Mbit/s theoretisch ja ausreichen sollten. Dennoch wird mir jeden Tag in den nutzungsreichsten Stunden nur knappe 5% meiner gebuchten Bandbreite (400Mbit/s!) zur Verfügung gestellt, und damit ist dann nicht mal das streamen störungsfrei möglich.
Verbindungsinformationen der Kabel-Fritzbox sind im Anhang.
Bitte um Hilfe...
am 19.10.2018 21:11
Problem besteht nach wie vor täglich. Kann bitte einer von den Moderatoren sich das mal ansehen?
Danke...
am 20.10.2018 13:45
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 20.10.2018 18:06
PN ist raus.
am 26.10.2018 18:08
Hast du schon was rausfinden können?
am 29.10.2018 08:57
Hey @nope,
sorry für das späte Feedback. Ich habe mir das mal angeschaut, leider gibt es bei Dir eine zentrale Störung, daran arbeiten die Kollegen bereits. Laut Auftrag soll das im Dezember erledigt werden, tut mir leid 😞
Ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt und an den Auftrag an gebündelt.
LG
Tobias
am 29.10.2018 17:19
Ok, dankeschön.
Komisch ist, dass unter MeinKabel / Störungshilfe keine Störung für mein Gebiet angezeigt wird.
Was bedeutet einen Auftrag für mich eingestellt?
am 02.11.2018 10:02
Hey,
Du kannst den Auftrag nicht direkt sehen, da es ein Auftrag ist der am Backbone angelegt wurde, deshalb siehst Du das als normaler Kunde nicht 😉
Ich habe für Dich einfach ein Ticket eingestellt, welches ich an den Sammelauftrag an gebündelt habe, das wenn Du mal Fragen hast und ich nicht da bin meine Kollegen nachvollziehen können um was es ging 😉
LG
Tobias