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Lösung
am 09.08.2018 21:16 - zuletzt bearbeitet am 09.08.2018 21:19 von Thomas
Ich habe eine 200k Leitung, bei der ich Abends immer Probleme mit meinem Ping habe. Die Latenz steigt dabei so ab ca. 18 Uhr auf durchschnittlich über 100 ms an. Zocken ist beispielsweise damit unmöglich.
Ich habe bereits im April beim Kundendienst angerufen. Damals wurde mir bestätigt, dass das Netz überlastet sei und ausgebaut werden müsste. Ca. einen Monat später bekam ich die Nachricht, dass das Problem behoben wurde. Eine Zeit lang war der Ping dann auch normal, nur im Juni fing es dann wieder an, dass der Ping Abends viel zu hoch war. Erneut beim Kundendienst angerufen. Die Leitung wurde dann getestet und am nächsten Morgen bekam ich die SMS, dass kein Problem festgestellt wurde, was kompletter Quatsch ist, da ich hier definitiv ein Problem mit der Leitung habe. Also nochmal angerufen, alles geschildert. Dann am nächsten Morgen wieder die gleiche SMS, dass kein Problem gefunden wurde.
Ich hab es langsam satt, dass ich immer so Standardantworten bekomme, deswegen versuche ich hier mein Glück.
Und ja, ich bin über LAN im Internet. Nein, ich streame / lade während den Messungen nichts runter und es zieht auch sonst kein Gerät an meiner Leistung. Und ja, der Router wurde schon neu gestartet und alle Anschlüsse kontrolliert. Und wie gesagt, das Problem kommt immer Abends, wo natürlich die Stoßzeiten sind und das Netz ausgelastet ist. Ich hoffe hier wird mir jetzt weitergeholfen. Denn eine monatliche 50% Gutschrift kriege ich auch nicht, wenn die mir immer nur antworten, dass angeblich kein Problem gefunden wurde.
Edit: @philw06 Beitrag in das richtige Board verschoben.
am 10.08.2018 17:18
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am 12.08.2018 09:04
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am 13.08.2018 16:09
Muss man hier auch für eine Antwort Glück haben?
am 13.08.2018 18:05
Hallo philw06,
willkommen hier bei uns. Entschuldige, dass die Antwort derzeit etwas länger benötigt.
Das pushen bringt Dir dabei nix. 😉
Schick mir Deinen Kundendaten per PN und wir können nach Deinem Anschluss schauen.
Gruß
Jens
am 17.08.2018 17:02
Hallo,
PN sollte da sein.
20.08.2018 20:25 - bearbeitet 20.08.2018 20:25
Noch keine Antwort bekommen.
am 21.08.2018 09:09
Hallo philw06,
Deine PN ist zwar angekommen, da fehlen aber noch ein paar Daten zum Abgleich. 😉
Schau da einfach in Deine PN Ablage rein.
Gruß
Jens
am 21.08.2018 19:43
Die Kundennummer habe ich dir gegeben, wie du sagtest. Ich habe keine PN von dir.
am 23.08.2018 17:54
Hey @philw06,
sorry, aufgrund des Datenschutzes brauch ich noch die Adresse und den Namen des Vertragsinhabers. Schick mir das bitte via privater Nachricht.
LG
Tobias