abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends Verbindungsprobleme Packet Loss High Ping
MrHyde73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, ich habe folgendes Problem und hoffe hier Hilfe zu finden. Mit zunehmender Uhrzeit wird die Verbindung abends sehr schlecht. Die Geschwindigkeit geht runter, der Ping geht hoch und Packetloss nimmt zu.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; Packetloss, Hoher Ping, tritt vor allem abends auf
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox, Problem tritt jedoch bei allen Browsern und anderen Programmen sowie bei anderen Endgeräten auf.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 8.1 ANdroid, iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit einigen WOchen, vor allem Abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein
  • Kabelmodem Verbidung2020-05-18 -2100.JPGScreenshot 2020-05-18 17.53.47.pngScreenshot 2020-05-18 19.21.27.pngScreenshot 2020-05-18 20.52.30.pngScreenshot 2020-05-18 21.03.54.png
18 Antworten 18
MrHyde73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich habe heute Nachmittag noch mal getestet:

Verbindungsstatus RouterVerbindungsstatus RouterVor RouterneustartVor RouterneustartVor RouterneustartVor Routerneustart

 

 

Testweise den Router neugestartet

 

Nach Routerneustart 1/2Nach Routerneustart 1/2Nach Routerneustart 2/2Nach Routerneustart 2/2

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MrHyde73,

 

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?  

 

Lass eine Rückmeldung hier, sobald Du die Nachricht versendet hast.

Dann schauen wir uns Deinen Anschluss gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

schön dass du dich der Sache annimmst. Habe dir gerade eine PN geschickt. 

Gruß Jan

Hi, hat sich schon etwas ergeben?

Gruß Jan 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MrHyde73,

 

hier kommt es zu einer zu hohen Last auf der Leitung. Die Ausbauarbeiten laufen schon.

Leider haben wir noch keine Infos, wie lange es noch dauern wird.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

 

scheinbar handelt es sich dabei um ein verbreitetes Problem. 
ich habe hier im Forum folgenden Beitrag gefunden: 

 

"Re: Langsames Internet und hoher Ping jeden Abend von 19-24 Uhr

Hallo Adrian,

 

ja in letzter Zeit war immer so gegen 19-20:00 Uhr der Ping sehr hoch - um die 300 ms. Gegen 24:00 Uhr ist der Ping dann wieder auf 15 ms gesunken. Die Störungshilfe konnte mir da direkt helfen - Lob an dieser Stelle (!), sehr nett, hat das Problem sofort identifiziert und es wurde innerhalb von 10 min auf IPv4 umgestellt. Seitdem ist der Ping konstant bei 15-20 ms. Daher gehe ich davon aus, dass es wirklich mit dem IPv zutun hatte.

 

Wie gesagt, an dieser Stelle muss ich den Telefonsupport wirklich loben!"

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Langsames-Internet-und-hoher-Ping-jeden-A...

 

kann man das an meinem Anschluss vielleicht auch probieren?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MrHyde73,

 

Dein Ticket wurde gestern geschlossen. Merkst Du eine Verbesserung?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

 

vielen Dank für die Hilfe. Gestern Abend war die Verbindung jedenfalls gut. Ich werde es die nächsten Tage weiter beobachten und dann Bescheid geben. 
Frohe Pfingsten. 

Viele Grüße 

Jan

Hallo,

leider besteht das Problem weiterhin.

Anbei ein paar Screenshots von heute Abend.

Gruß Jan

Die Pingprobleme scheinen tatsächlich vorallem bei ipv4 aufzutreten. GoogleGoogleipv4ipv4ipv6ipv6