Abbrüche der Internetverbindung im Wlan mit Hitron CVE-30360
Trygg2807
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Wir haben seit Monaten massive Probleme mit unserem Hitron-Router. Es kommt immer wieder vor, dass das Gerät laut Anzeige zwar im Wlan ist, aber keine Internetverbindung besteht. Teilweise fällt das Wlan auch insgesamt aus (auf allen Geräten). Ein PC im Haushalt, der mit Lan-Kabel am Router hängt, hat dieses Problem nicht, dort ist eine stabile Internetverbindung vorhanden. Wenn wir eine Verbindung haben, ist sie dem gebuchten Vertrag entsprechend, auch auf den Smartphones.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? Kabel und Internet Red 32 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE 30360
  •  Leih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? s.o. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Wlan und Lan, s.o.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome und das Microsoftprodukt
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? seit Monaten in unregelmäßigen Abständen mehrmals pro Tag, auch in der Nacht, je für 1-2 Minuten, völlig unabhängig davon, wer gerade was macht und wieviele Geräte tatsächlich im Wlan sind
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BY

Was wir gemacht haben bisher: 

Die Leitung geprüft durch Vodafone (ok), ansonsten wurde ich nur auf die Hilfeseite verwiesen. Werksreset und Analyse der Kanäle habe ich durchgeführt, war ohne Effekt bzw. liegt bei den Kanälen keine Überschneidung mit anderen Netzwerken vor. Wir nutzen einen Wlan-Repeater von AVM, den wir ebenfalls zurückgesetzt und neu installiert haben. Für die Störung des Wlan ist die Position, an der sich das Gerät im Verhältnis zum Router befindet, irrelevant, sie tritt überall auf und auch wenn nur ein Wlan-fähiges Gerät im Netz ist. Wir sind mit unserem Latein am Ende und wurden bei Anruf nur wieder auf die Hilfeseite vertröstet, obwohl ich erwähnt habe, dass ich o.g. Maßnahmen schon durchgeführt habe und das Wlan dringend zur Arbeit brauche. Ich muss aktuell nur ins Büro fahren, weil das Wlan nicht richtig funktioniert und ich keine Videokonferenz von zuhause aus machen kann (Zur Information: Der PC mit Lan steht im Büro meiner Tochter, die selbst im Home-Office arbeitet und wo sich auch der Router befindet). Absolut inakzeptabel. 

Ich hoffe, dass uns wenigstens hier geholfen wird. 

MfG

Trygg2807

Edit: @Trygg2807 Beitrag in passendes Board verschoben. 

11 Antworten 11
OlliTheDarkness
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich glaube da biste hier ins falsche Unterforum gerutscht. ^^

Der CVE 30360 ist ne Kabelkiste, du bist im DSL gelandet. Smiley (fröhlich)

Aber nebenbei gesagt, ist das Ding ja schon fast was fürs Museum

Helden leben lange, Legenden sterben nie !

Vielleicht kann ein Mod das ja verschieben? 

Das Ding ist eigentlich noch gar nicht so alt, wurde erst 2018 getauscht. 

Hab denselben Thread im richtigen Forum eröffnet, kann geschlossen werden. 

Das "Teilchen" ist 2014/2015 irgendwo die Ecke, wenn ich mich richtig dran erinnere und hatte seinerzeit schon , nennen wir es "bescheidene" Werte und Probleme mit dem WLan.

Würde mal nachfragen ob man dir nicht mal nen aktuelles Modem / Router zur Verfügung stellen könnte.

Helden leben lange, Legenden sterben nie !

Bis jetzt wurde ich dabei immer gedrängt, doch gleich einen neuen Vertrag abzuschließen, dann gäbe es auch einen neuen Router. Das Wlan gehört bei uns zum Vertragsumfang und Vodafone bleibt hier die volle Leistung schuldig. Diesmal hat man mich glatt angelogen, weil angeblich eine Kontaktaufnahme erfolgen würde und dann doch wieder nur die SMS mit dem Link zur Hilfeseite kam. Obwohl ich sagte, dass mir die Seite bekannt ist, ich sie schon mehrmals als SMS bekommen habe und die Maßnahmen auch schon durchgeführt habe. Ich bin wirklich extrem unzufrieden, weil das Problem weiter besteht und einfach nichts passiert. 

Ich hatte ja gehofft, dass doch noch eine Kontaktaufnahme erfolgt, aber nichts. Anscheinend ist für Vodafone das Problem mit Versenden des Links gelöst. Bei der Hotline werde ich mit Verweis auf die Auslastung rausgeschmissen. Wenn das so weitergeht, werden wir mit allen Verträgen zur Telekom gehen, unser Vertrag läuft im Frühjahr aus. 

Kann hier denn keiner helfen? In früheren Threads hat sich ein Moderator gemeldet und ist der Sache nachgegangen, meist wurde der Router getauscht. Bei der Hotline konnte ich heute mehrmals keinen erreichen. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Trygg2807,

momentan sind wir leider etwas im Verzug beim Antworten, entschuldige bitte.

Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

Melde Dich danach bitte noch einmal hier und wir schauen uns das genauer an.

Viele Grüße, Martin ^mlk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin, 

Pn ist raus. Danke schon mal für die Rückmeldung. Gibt es eine Lösung für mich? 

Gruß 

Trygg2807