AFTR geht 50% der Zeit überhaupt nicht / Buchung Power-Upload wird seit 1 Woche
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.01.2019 13:57
Hallo!
Ich habe seit etwa 2 1/2 Jahren Internet von Unitymedia und war bis Mitte Dezember immer sehr zufrieden.
Seitdem geht aber mit steigender Häufigkeit so gut wie gar nichts mehr. Genauer: Webseiten die nur per IPv4 zu erreichen sind gehen nicht mit "No Route to Host". Das nervt unglaublich, vor allem, weil das auch die Mediatheken der Fernsehsender betrifft und sehr gerne Abends passiert, wenn man noch fernsehen will.
Eine eingehende Analyse ergibt, dass offenbar der AFTR-Gateway von UM Schuld ist, also das Carrier Grade NAT bzw. DS-Lite. IPv6 geht immer und einwandfrei!
Habe nun den Tipp bekommen, dass man Power-Upload buchen soll und dann könnte man ein echtes Dual-Stack bekommen.
Das habe ich auch vor einer Woche getan. Bisher null Ergebnis, außer einer Bestätigungsmail, dass man die Buchung bekommen hat und bald mal ausführen will.
Heute versuche ich seit 2 1/2 Stunden im Chat jemanden zu erreichen. Kommt seit 2 1/2 Stunden "es dauert noch einen Moment". Ist das ein Tippfehler und muss das heißen: "Es dauert noch einen Monat"?
Wer kann mir helfen. Ich habe langsam echt den Kaffee auf.
12 Antworten 12
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.01.2019 18:15
Box neu starten und nachschauen
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.01.2019 18:49
Ich hatte plötzlich im Chat jemanden dran, der helfen konnte. Nach 1/2 Stunde Fritzbox einmal durchgestartet und siehe da: Läuft auch bei mir.
Eine vorherige Buchung über das Kundencenter war im Nirwana verschwunden. Die Chat-Kanäle (ob Twitter oder Chat) scheinen es aber zu bringen.
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.01.2019 19:13
Alles klappt .Super und danke an alle hier.
- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »