1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

94481 Grafenau, Schildertschlag, Gigacube ständig 4G ständig Netz weg
Alaskapclos
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

bei mir zuhause bin ich auf den Gigacube angewiesen, wenn ich Internet haben möchte, da DSL nicht wirklich läuft. Teilweise läuft es mit dem Gigacube ganz ok, aber es sind immer wieder unregelmässige Netzabbrüche bemerkbar. Diese sind über den ganzen Tag verteilt, auch nachts wo wenig Leute aktiv sind.

PLZ: 94482 Grafenau

Straße: Schildertschlag

Tritt seit einigen Wochen immer wieder auf, nicht täglich und nicht regelmässig, aber so alle 2-3 Tage, ein paarmal aber auch schon täglich. Ein Neustart des Gigacubes brachte nie eine Besserung. Kann es am Standort liegen? Ich habe auf Cellmapper mehrere Masten gefunden, die aber alle relativ weit entfernt sind, welchen würdet ihr als "Hauptmast" empfehlen? Kenne mich da null aus...

Achja, mit meinem Smartphone, mit Vodafone 4G Prepaid-Vertrag, habe ich immer schneller Geschwindigkeiten und stabileres Netz als mit dem Gigacube!

LG AlaskaPCLOS

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@Alaskapclos 

Bitte mal die Cell ID posten die du aktuell empfängst:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Sieht ziemlich übel dort aus mit guter LTE Versorgung.

Versuchen kannst du mal diese beiden:

MXL1Z0A
Richtung: 236°
Abstand: 12324 m

oder

MXL465A
Richtung: 232°
Abstand: 7092 m

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für die schnelle Antwort...seltsamerweise hab ich am Smartphone, sogar im Haus, immer TOP Empfang mit 3-4 Balken von möglichen 4. Und beim Speedtest bin ich nie unter 20Mbit/s....zur selben Zeit bin ich mit dem Gigacube oft gar nicht verbunden oder nur mit rund 5-6Mbit/s...finde ich etwas seltsam

Mit welcher Zelle ich verbunden bin, kann ich erst posten wenn ich abends zuhause bin.

LG AlaskaPCLOS

@Alaskapclos 

Dann mal auch die Cell ID / eNB Id vom Mobile prüfen (App Network Cell Info Lite z.B:.)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!