Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2020 11:22
Hallo Serviceteam!
Jetzt versuche ich es hier mal, da über die App auf dem Handy nix geht, und der 24h Service bei Facebook von Euch meint, man solle es hier versuchen...
Zuhause habe ich vom 500er Tarif zum Gigabit Tarif gewechselt. Dabei kommen meistens nur maximal 600mbit an. Das ist zu verschmerzen, aber eben auch nicht wirklich "schön".
Katastrophal ist es allerdings mit meinem neuen Handyvertrag bei Euch...
An meinem Arbeitsplatz habe ich mit viel Glück gerade mal Edge - oft nicht mal das und über die Vodafone App bringt das Samsung S20 Ultra nicht mal einen Speedtest hin - bei dem Versuch einen Serviceanruf über die App zu tätigen, bekomme ich bei der dann angewählten 0800 5052426 immer nur die Ansage, die Nummer sei nicht vergeben. Mit der 1212 wird versucht zu wählen, aber dann ohne weitere Rückmeldung abgebrochen.
Aktuell bin ich nur deshalb mit meinem Handy Online, weil ich über mein altes S10+ und dem noch drei Monate laufenden TELEKOM Vertrag einen Hotspot auf mache, welcher problemlos das dort verfügbare LTE weiter leitet.
Dies kann und darf kein Dauerzustand sein. Arbeitskollegen mit Firmenhandys, die auch alle über Vodafone laufen, haben die selben Probleme.
Laut Abdeckungskarte sollte eigentlich unsere Firma wunderbar im LTE-Bereich liegen...
Also was kann ich noch machen, wenn ich den Service nicht auf normalen Weg erreiche? Ich habe keine Lust, die nächsten zwei Jahre mit nicht erbrachten Vertragsleistungen zu leben.
Wäre toll, wenn sich jemand bei mir melden würde.
am 20.03.2020 12:40
Das sieht dort schon in der Tat grenzwertig aus.
Die vermutlich versorgende Station steht fast 8km südöstlich.
Ich kann hier auch keinen zeitnahen Ausbau erkennen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.03.2020 08:47
Also muss ich wohl den Wechsel zu Vodafone bereuen...