5ghz kein Internet
Vomex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hab mal wieder nur Probleme mit der Connect Box .. Bereits vor 2 Monaten wurden die CB ausgetauscht, da das 5 Ghz Netz nicht mehr funktioniert hat. Jetzt habe ich erneut keine Internetverbindung wenn ich im 5 Ghz Netz bin und ich muss auf die weit aus schlechtere 2,4 Ghz Verbindung ausweichen. Ist die CB schon wieder kaputt oder kann ich hier selbst was ändern?

3 Antworten 3
Anonym63287
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
wenn es möglich ist, stell mal auf einen Kanal unter 50,

ich habe auch öfters Probleme mit der Radarwarnung,

vielleicht können dein Geräte auch nicht alles empfangen,

mein Fire TV Stick kann auch keine Kanäle über 50

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Wenn es um die Reichweite geht ist 2,4 GHz deutlich die bessere Wahl ! 

5 GHz hat eine kürzere Wellenlänge als 2,4 GHz.

Allerdings ist bei 5GHz eine höhere Übertragungsrate machbar als bei 2,4.

Welche Geräte verwendest du als Client?

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Vomex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hat nichts geändert. Hätte mich aber auch gewundert. Ich hatte damals mal die Warnung, dass der Kanal gewechselt werden muss jede Stunde wegen dem Radar, aber die bekomme ich mittlerweile nicht mehr. 

Bin mittlerweile soweit, dass ich sag ich kauf mir Fritzbox damit ich die Probleme nicht dauernd hab. Im Log sind bzgl. des Problems mit dem 5 Ghz Netz auch keine Meldungen. Wenn das wieder geht gibt es noch mehr zu klären..

Meinst du mit Client die Geräte, mit denen ich aufs Internet zugreife? Dann Chrome Cast, 2 iPhone 7 Plus und mein PC.

Mit 2,4 Ghz empfange ich aber zwar zwischen 35-80k aber mein Ping schwankt zwischen 32-800 bei online Spielen.