1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

57290 Neunkirchen - Probleme beim Telefonieren
LTE4G
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe heute, leider wieder mal, Probleme beim Telefonieren (CallYa - 3G/2G). Die Verbindung kann teilweise nicht aufgebaut werden oder es dauert ewig lange bis die Verbindung steht.

57290 Neunkirchen

Gerstenfeld

eNB 50181

Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte.

Vielen Dank!

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Haben auch andere in deinem Umfeld das Problem?

LTE4G
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja, ist auch von Anderen nachvollziehbar.

Habe gerade in der Meinvodafone App geschaut. Dort werden Einschränkungen bei der Telefonie angezeigt. Es würde mich (technisch) interessieren, was momentan nicht funktioniert.

Vielen Dank schon Mal!
Jioti123
Mastermind
Mastermind

Hallo LTE4G,

die WXL181  (enB 50181/ LTE) ist nicht als gestört gemeldet.

Dauert die Störung bis heute an?

Telefonierst du denn über LTE (VoLTE)
4G im Display während Telefonie (WLAN aus)?
Einschränkungen an allen 3 Technologien kann ich dort nicht erkennen.

Kein Support via PN !!
LTE4G
Digitalisierer
Digitalisierer

Da ich nur eine CallYa Karte besitze telefoniere ich nur über 2G/3G. Wenn ich den Anruf beginne erfolgt ein Fallback von 4G meistens auf "G", da das 3G-Signal relativ schwach ist. VoLTE habe ich im Smartphone (Moto G5s) deaktiviert.

Ich und meine Familie (alles CallYa Kunden) hatten des Öfteren schon Probleme beim Rufaufbau hier im Ort. Seit gestern Nachmittag läuft es wieder bestens, d.h. Anrufe werden schnell und zuverlässig aufgebaut. In der Vodafone App werden allerdings noch Einschränkungen bei der Telefonie angezeigt.

Ich würde mich ansonsten einfach nochmal melden wenn die Probleme wieder auftreten. Erstmal vielen Dank an alle Helfer   

Sehr schön.
Die Probleme die angezeigt werden, sind nicht mehr aktuell und handeln von einer geplanten SW Einspielung.
Dann melde dich einfach wieder, wenn du noch mal Probleme hast.
Hier erstmal zu.

Kein Support via PN !!
doreen-123
Moderator:in
Moderator:in

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!