47918 und 47805 4G sehr langsam
busaku
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Huhu,

ich habe seit gestern einen Red XS Vertrag.
Trotz 4G und 1-3 Balken komme ich nicht über 5-10 Mbits Download, 1Mbits Upload und ca. 70ms Latenz.
Da ich vom D1 Netz wechseln wollte, habe ich aktuell noch zwei Karten im Handy. An den gleichen Standordten mit einem einfachen wechsel des Netzes erhalte ich dort über 100Mbits. Gemessen mit der Vodafone SpeedApp oder Speetest.net

Im 47805er bereich ist es z.b. der Nauenweg.
47918 z.b. Kornstraße.

Liegen relativ nahe beieinaner könnte also der gleiche Mast sein?

Ist hier in der Gegen eine Störung bekannt?
Ist das ein generelles Problem von Vodafone?

Wäre schade, das Angebot ist der Hammer, aber wenn das Netz so schlecht ist, werd ich wohl Widerrufen müssen 😞

3 Antworten 3
Ink1
Moderator:in

Hi busaku,

und Willkommen im Forum!

Habe mir die Adressen angeschaut, Nauenweg, 47805 gibt die Station schon nicht mehr im LTE her, dort ist eine Zelle aber auch in der Überlast, daher die schlechten Datenraten, die bei Überlast auch noch mehr einbrechen können.

Dort ist in den kommenden 3 Monaten ein Ausbau im LTE-Netz geplant, wann genau kann ich noch nicht sagen.

Bei der Kornstraße in 47918 sind bei geringer Last 30Mbit/s möglich, bei hoher Last ca. 8Mbit/s, die Station ist recht hoch ausgelastet, aber noch nicht in der Überlast, allerdings wird die aktuelle Situation wohl eher nicht zu einer geringeren Nutzung führen, auch hier ist ein Ausbau in den kommenden 3 Monaten geplant.

An beiden Adressen gibt es aktuell keine Ausfälle ansich.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
busaku
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Inken,

vielen Dank für deine Nachricht.
Das ist natürlich super schade. Aber sehr informativ. Gut, dann werde ich wohl widerrufen und in ein paar Monaten noch mal versuchen.

Lg
Patrick

Ink1

Hi busaku,

das ist natürlich schade, aber nachvollziehbar.

Hätte Dir gerne eine schönere Info gegeben, ich hoffe wir dürfen Dich dann mal als Vodafone-Kunde begrüßen.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!