400mbit Leitung und genutzt wird 256mbit plus Offene Störung von Kabel Phone seit 6Monaten
MiracleBlaze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

so langsam fühle ich mich hier leicht *schlecht beraten* ( WOW Vodafone zensiert auch noch Wörter )  von Vodafone. Wir haben eine 400mbit Leitung, ankommen nur 256mbit, das eine Netzstörung bei uns vorliegt ist ausgeschlossen, da geguckt wurde und laut Vodafone keine vorliegt.

Hier der Speedtest:

Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz  

2018-12-07 21:13:04 DNBFF 256,8 Mbps 25,2 Mbps 14 ms  

2018-12-07 21:07:13 DYF5U 264,8 Mbps 25,3 Mbps 15 ms   2018-12-07 21:01:18 Q2DTA 232,4 Mbps 25,1 Mbps 15 ms

Das keine genauen 400mbit ankommen ist mir auch klar. Aber das kann es nicht sein. Ich bezahle für eine Leistung die mal gar nicht hier ankommt. Dies fällt mir öfters auf, das ich unter 300mbit liege. Wenn Vodafone sein Netz nicht besser ausbaut etc dann werd ich andere Möglichkeiten mit einem anderen Anbieter in Erwägung ziehen. Gibt ja genug von Euch. 

Ein neues Störungsticket kann ich bei zu langsamerer Verbindung nicht mal erstellen. Was treibt ihr denn da alle ? Rumlaufen, Quatschen, Kaffe trinken, Po wund sitzen, Leute aus der leitung Kicken, Geld abzocken ?????

Zudem komm ich nicht auf meine Kabel box, da mir immer wieder gesagt wird: web gui support a single session only; zu Deutsch : web gui unterstützt nur eine sitzung. Macht Sinn wenn nur ich die Daten dazu habe, keiner sonst sich angemedelt hat und ich sowieso nicht drauf zu greifen kann. Super Sacher. 

Wenn Ihr schon Techniker in ein Mehrfamilienhaus kommen lasst, achtet doch auch bitte darauf ob andere Kunden durch eine Frequenz Umstellung nicht gestört werden. Dies scheint wohl auch wieder der Fall zu sein, denn vorher lief Internet & Phone ( Mein Tarif: Red Internet & Phone 400 Cable ) und Fernsehen ruckelfrei, da ein Techniker EXTRA hier vor Ort war und alles gecheckt hatte, etwas ausgetauscht hatte und es lief 1A. Da ein Nachbar wohl Probleme mit dem Internet hatte, auch Vodafone Kunde ist und ein Techniker raus kam und eine Frequenz Einstellung verändert hat. 

Macht Sinn, wenn das der Hauptanschluss von 4 Hausbewohnern ist, eine Umstellung der Frequenz zu machen, inwiefern gewisse Einstellungen damit zu tun haben, weiß ich nicht, Netz gibt auch nichts her. Sicher ist jedenfalls, das bis dato der Frequenz Umstellung, alles Ruckellos lief und einwandfrei. Danach das selbe Problem wieder vorhanden. Ja, ich weiß ich hab kein Störungsticket dazu offen. Grund steht ja weiter unten. Also kann es ja nur an der Freequenz Umstellung liegen. Wie gesagt macht ja auch Sinn, sowas am Hauptkasten im Haus ( mit Nutzung der 3 weiteren Mieter ) zu machen und einige Probleme dadurch bekommen. 

Kaffe holen, *piep* ( WOW Vodafone wieder zensiert) Po wund sitzen, Check - Liste am Telefon abrasseln beim Anruf ins CallCenter ( Weiß ich vom Insider ), Prepaid - Kunden aus der Leitung kicken ohne jeglichen Grund, kam noch nicht mal dazu die Umfrage mitzumachen, selbst das wurde gekickt ( dazu auch noch gebrochenes Deutsch und behaupten ALLE sprechen Deutsch Inderin / Türkische Abstammung ( Kein Ausländer Feind ) ist schon die Höhe, auf den Kosten sitzen bleiben ), weil man KEIN VertragsMobilKunde ist. Da seid ihr echt spitze drin. Kriegt genau dafür ne 1 mit Auszeichnung. 

Zudem ist auch noch ein Störungsticket von Kabel Phone offen und das SEIT 6 Monaten.

Habt nur Zeit um Kaffe zu trinken, Leute aus der Prepaid Leitung Kicken ( Wobei es ja heißt DEUTSCHE Mitarbeiter, Witz des Tages, es war eine Inderin, dann nochmals angerufen ein Türke, gebrochenes Deutsch.. LÄUFT ). 

Hier der Auzug aus meinem Störungsticket:

002-xxx Störungsmeldungen und techn. Anfragen zu Kabel Phone

Ticket eingestellt - Grüner Harken

In Bearbeitung - Grüner Harken 

Ticket geschlossen - NIX

Zeitpunkt Derzeitiger Status

30.03.2018 21:22 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

Da ich schonmal eine Störung hatte und mir ein wirklich sehr netter Mitarbeiter erklärt, dass wenn ein Ticket geschlossen und wirklich abgeschlossen ist, dort auch ein Grüner Harken auftaucht und dann auch nicht mehr zu sehen ist.

Findet den Fehler

Ich fasse es einfach nicht, das seit über 6 Monaten so ein Ticket  1tens. offen stehen bleiben kann ohne jegliche Bemerkung oder sich darum zum kümmern, 2tens Ich mich selber darüber Beschweren muss, 3tens ich noch nicht mal Informiert werde, ob es offen ist oder Bearbeitet wird oder sonst was. 

Dafür sollte eine Saftige Gutschrift drin sein, den Telefon ist nach wie vor nicht wirklich gut zu benutzen. 

LOL, dazu kann man nicht mal Dateien anhängen?! Gehts noch? Dann schreibt mmir doch zurük, Ruft an oder sonst was. Ist ja nicht so, das man nicht erreichbar wäre!

Sowas hab ich in meinem ganzen Leben nicht erlebt! Ihr seid der Wahnsinn! Mir fehlen echt die Worte zu Eurer Arbeitseinstellung.

Sollte sich hier nichts ändern / klären etc.  werde ich einen Anwalt einschalten, um aus den Vertrag zu kommen, eine Entschädigung zu bekommen und weitere Schritte abklären zu lassen. 

Dumme Kommentare könnt ihr Euch auch sparen. Ich schreibe Nur die Wahrheit. Und ich brauch auch keine weitere Diskussionen mehr. 

Edit: Bitte keine pers. Daten wie z.B. Ticketnummern posten - danke.

Et is, wie et is und et kütt immer anders ...... Wuuusaaa....
0 Antworten 0