abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

30625 Hannover, Walsroder Str., Kaum Netz
YS4
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Tagen bzw. seit über einer Woche kaum Netz. Anrufe brechen ab und sehr schlechte Qualität. Lt. Internetseite sind keine  Störungen in der Netzabdeckung bekannt.

3 Antworten 3
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo YS4,

 

herzlich Willkommen im Vodafone Forum und danke für Deinen ersten Beitrag.

 

An der angegebenen Adresse sind keine Ausfälle oder Netzeinschränkungen bekannt, es gibt keine Auffälligkeiten an den Basisstationen.

In welchem Netzmodus hast Du diese Gesprächsabbrüche? 2G, 3G oder 4G?

Hast du Dein Gerät schon neu gestartet oder die Karte mal in einem anderen Gerät getestet? Ist es dort genauso?

 

Und an anderen Adressen funktioniert alles einwandfrei?

 

Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es ist unabhängig von der Umgebung. Die genanten Dinge habe ich bereits probiert. Es hilft nichts. Ich bin beruflich darauf angewiesen, dass ich über das Handy erreichbar bin und eben das funktioniert seit bestimmt zwei Wochen in Hannover nicht. Ich bitte dringend um eine Lösung. Dafür zahle ich keinen Beitrag!

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi YS4,

 

danke für den Hinweis. Wenn der Fehler überall in Hannover gleichermaßen auftritt kann es nicht am Netz liegen.

Was für Telefone hast Du denn ausprobiert? Zufällig iPhones? Falls ja, stelle unter Einstellungen -> mobiles Netz -> Sprache & Daten "4G, VoLTE aus" ein und teste es dann nochmals.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!