27616, Hipstedter Straße
TheIceman77
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

momentan sind unsere externen Antennen auf den Sendemast 5191171 ausgerichtet mit den dazugehörigen Werten:
RSRQ: -7.0dB

RSRP: -95dBm

RSSI: -71dBm

SINR: 5dB

Trotz dieser Werte werden jedoch Internetseiten nicht geladen. Außerdem bricht die Verbindung kurz nach ihrer Herstellung wieder ab. Eine Neuverbindung zu den selbigen Sendemasten findet nicht statt.

Nur mit den internen Antennen scheinen verwendbare Verbindungen zu den Sendemasten hergestellt werden zu können.

Zudem wollte ich nach der Position des Sendemasten 5419807 fragen, da wir mit den internen Antennen zu diesem die beste Verbindung mit den höchsten Geschwindigkeiten erreicht haben.

Hochachtungsvoll,

TheIceman77

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@TheIceman77 

Sendemast 5191171 wäre ja die Station nordöstlich Nähe Armstorf (HXL278 )

Ist aber nicht ideal und ca. 18km weit weg.

Die 5419807 (HXLB71) steht nordwestlich hinter Köhlen.

Warum nicht die eigentlich dich versorgende nordöstlich liegende Station Nähe Basdahl (HXL271)?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Zu beginn war die Station nahe Basdahl unsere erste Wahl. Die internen Antennen haben sich mit der Station direkt verbunden, was uns auf die Idee gebracht hat die externen Antennen dorhin auszurichten. 

Jedoch war das Signal weiterhin sehr schwankend (vermutlich wegen dem relativ großen Wald in diese Richtung) woduch es häufig zu Verbindungsabbrüchen gekommen ist. 

Die Geschwindigkeit war im Bestfall (Nacht, kein Regen) meist nur maximal 10Mbit/s mit gelegentlichen Abbrüchen der Verbindung. 

Die  Station in Köhlen hat vergleichsweise trotz Regen in der Nacht noch um die 32Mbit/s (ohne Abbrüche) liefern können.